Yvette Kolb , von Jürgen Tomëi Das Lächeln der Schildkröten

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln der Schildkröten“ von Yvette Kolb

Haben Sie schon mal eine Schildkröte lächeln gesehen?
Als Milena ihrem neuen Zahnarzt gegenüber stand, war es um sie geschehen. Es war Liebe auf den ersten Blick, und Theophil, der Zahnklempner, schien diese Gefühle zu erwidern.
Es dauerte nicht lange, bis die Hochzeitsglocken läuteten – was sich ziemlich schnell als Fehler erweisen sollte. Theophil frönte nämlich mit Leidenschaft einem Hobby, das Milena schon bald nicht mehr ertragen konnte: Er sprach nur rückwärts! Milena suchte in ihrer Verzweiflung Rat bei ihrer Freundin Clarissa. Diese war davon überzeugt, dass es einzig einer lächelnden Schildkröte bedurfte, um Milenas Probleme aus der Welt zu schaffen. Jetzt sitzt die 82-
jährige Milena in einem verfallenden Schloss und lässt ihr ereignisreiches Leben Revue passieren.
Yvette Kolbs spitze Feder und ihr skurriler Humor machen Das Lächeln der Schildkröten zu einem unterhaltsamen, rasanten Leseabenteuer. In wunderbarer Weise bebildern und ergänzen Jürgen von Tomëis Illustrationen die Lektüre.

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz