Yvette Kolb , Jürgen von Tomëi Die Dachkatzen vom Basler Marktplatz

Inhaltsangabe zu „Die Dachkatzen vom Basler Marktplatz“ von Yvette Kolb

Eine Katze ist Poesie für den Alltag
Yvette Kolb möchte eine Katze. Da sie sich jetzt zur Ruhe setzt und die Bühne nicht mehr betreten wird, hat sie bestimmt Zeit für das Tier. Sowieso wird sich nicht viel ändern in ihrem Leben. Es ist ja nur eine Katze. Und da Ehemann Rolph strikt gegen ein Haustier ist, schafft sie sich kurzerhand zwei davon an.
Natürlich kommt alles anders als erwartet. Die beiden Kätzchen stellen das Leben des Ehepaars gehörig auf den Kopf. Die kleinen Tiere müssen sich schliesslich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Sie haben Ansprüche, die es zu erfüllen gilt. Und das mit dem Abschied von der Bühne, das klappt auch nicht ganz so, wie Yvette es sich vorgestellt hat… In gewohnt witziger Manier führt uns Yvette Kolb durch das turbulente und sogar manchmal gefahrvolle Leben einer leidenschaftlichen Katzenliebhaberin und helden¬haften Mäuseretterin.

Stöbern in Humor

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja