Yvette Kolb , Jürgen von Tomëi Die Dachkatzen vom Basler Marktplatz

Inhaltsangabe zu „Die Dachkatzen vom Basler Marktplatz“ von Yvette Kolb

Eine Katze ist Poesie für den Alltag
Yvette Kolb möchte eine Katze. Da sie sich jetzt zur Ruhe setzt und die Bühne nicht mehr betreten wird, hat sie bestimmt Zeit für das Tier. Sowieso wird sich nicht viel ändern in ihrem Leben. Es ist ja nur eine Katze. Und da Ehemann Rolph strikt gegen ein Haustier ist, schafft sie sich kurzerhand zwei davon an.
Natürlich kommt alles anders als erwartet. Die beiden Kätzchen stellen das Leben des Ehepaars gehörig auf den Kopf. Die kleinen Tiere müssen sich schliesslich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Sie haben Ansprüche, die es zu erfüllen gilt. Und das mit dem Abschied von der Bühne, das klappt auch nicht ganz so, wie Yvette es sich vorgestellt hat… In gewohnt witziger Manier führt uns Yvette Kolb durch das turbulente und sogar manchmal gefahrvolle Leben einer leidenschaftlichen Katzenliebhaberin und helden¬haften Mäuseretterin.

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27