Yvette Z’Graggen Matthias Berg

Inhaltsangabe zu „Matthias Berg“ von Yvette Z’Graggen

Die Reise der Genfer Studentin Marie nach Berlin im Juni 1994 ist eine Reise in die Vergangenheit: Die junge Frau will ihren deutschen Grossvater – Matthias Berg – treffen, den sie nie gesehen hat, dessen Kriegsschicksal aber das Leben ihrer Mutter und Grossmutter zerstörte. »Ein feinfühliges Porträt von drei Frauen aus drei Generationen. Und was diesen Roman besonders auszeichnet: Z’Graggen berichtet, ohne zu richten.« (Tages-Anzeiger, Zürich)

Die Kapitel meines Herzens

seschat