Yvon Chouinard Lass die Mitarbeiter surfen gehen

Inhaltsangabe zu „Lass die Mitarbeiter surfen gehen“ von Yvon Chouinard

Yvon Chouinard ist Unternehmer wider Willen. Eigentlich wollte er nur Klettern und Surfen. Trotzdem leitet er heute ein Multimillionen-Dollar Unternehmen. Wie kam es dazu? Mit wenig Geld und noch weniger Sprachkenntnissen fiel es ihm schwer, in der Schule Fuß zu fassen und so verbrachte er viel Zeit in der Natur. Auch in späteren Jahren konnte er der schulischen Laufbahn nicht viel abgewinnen und brachte sich stattdessen mit Hilfe seines Vaters das Schmiedehandwerk bei. Als passionierter Kletterer entwickelte und verkaufte er sein eigenes Equipment, unter anderem Kletterhaken und eine Eisaxt, deren Design sich bis heute kaum verändert hat. Nach und nach erweiterte er die Palette seine Angebots. Dabei verfolgten er und seine Mitarbeiter keine besondere Strategie - jeder tat, was nötig war und worauf er Lust hatte. Aus dieser Mentalität entstand im Lauf der Zeit das erfolgreiche Unternehmen Patagonia. In diesem Buch schildert Chouinard die Entstehungsgeschichte von Patagonia und zeigt, wie seine eigene Lebensphilosophie zum erfolgreichen Unternehmensleitbild wurde.

Ein großartiges Beispiel eines Unternehmers, der aus eigenem Antrieb eigene Wege ging bevor Öko/Bio und Work-Life-Balance Trendthemen wurden

— DanielB

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight