Yvon Mutzner , Peter Donatsch Emma

Inhaltsangabe zu „Emma“ von Yvon Mutzner

Emma Kunz (1892 - 1963): Heilerin, Forscherin, Visionärin - ein bewegender biographischer Roman. Yvon Mutzner und Peter Donatsch sind in Archiven und in Gesprächen mit Zeitzeugen den Spuren der Heilerin und Forscherin Emma Kunz gefolgt. Historische Bruchstücke haben sie mit fiktiven Teilen zu einem Ganzen ergänzt. Entstanden ist ein ebenso bewegender wie spannender biografischer Roman. Der Titel aus dem Jahr 2008 war zwischenzeitlich vergriffen und wurde jetzt dank stetiger Nachfrage nachgedruckt.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

• Rezension zu "Emma" von Yvon Mutzner

Emma

papalagi

15. June 2009 um 16:15

Spannend wird das Leben der Emma Kunz (1892 - 1963) geschildert, über ihre übersinnlichen Kräfte, ihren Forschungsdrang und wie ihre kunstvollen Bilder entstanden. Geboren im Kanton Aargau als Kind armer Handweber, hat sie früh ihre Begabungen in Telepathie und Prophetie erkannt. Sie fängt an als Heilpraktikerin zu arbeiten und hat grosse Erfolge. Aber auch viele Neider. So zieht sie 1951 um nach Waldstatt AR, wo sie weiter praktizieren kann, aber ein eher zurückgezogenes Leben lebt und sich vorallem ihren Bildern widmet.