Yvone Lenard Düfte der Provence

Inhaltsangabe zu „Düfte der Provence“ von Yvone Lenard

Yvone Lenard kauft in der Provence ein altes, verfallenes Haus, läßt es renovieren und nutzt es als Ferienhaus. Regelmäßig kehren Yvone und ihr Mann aus Kalifornien an diesen Ort zurück. Die Autorin schildert den ländlichen Alltag mit seinen langen, sonnigen Tagen, den betörenden Düften und dem eigenartigen Licht der legendären Landschaft. Ein Buch voller Charme und Atmosphäre, das jederzeit einen Frankreich-Urlaub ersetzen kann.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

• Rezension zu "Düfte der Provence" von Yvone Lenard

Düfte der Provence

Booklover

03. July 2007 um 11:32

Ein perfektes Buch für den Urlaub. Yvonne Lenard beschreibt wunderbare Geschichten rund um ihr Ferienhaus in der Provence. In den einzelnen Kapiteln beschreibt sie die Menschen ihrer umgebung mit viel Wärme und Liebe. Besonders gelungen sind die Rezepte am Ende eines jeden Kapitels. Fazit: Ein wunderbares Buch zum Seele baumeln lassen, dass Lust auf Urlaub macht und bei dem man förmlich den Lavendel durch die Seiten riechen kann!