Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Openhouse bei den »Wizards of Doom MC Flensburg« - und ihr dürft dabei sein, wenn die Rocker auf ihren schweren Maschinen die Förde entlangdonnern!

Herzliche Einladung zur Leserunde des Krimis »Fördewölfe«.

Worum es geht, schildert der Klappentext so:
Im Clubhaus der »Wizards of Doom« stirbt ein Fotograf unter mysteriösen Umständen. Die Polizei findet am Tatort ein Foto, auf dem ein Mord zu sehen ist, und ermittelt im Kreis der Wizards. Die junge Flensburger Ärztin Christina Martens und ihr Lebensgefährte Neil »Duke« McKinnley sind von der Unschuld der Rocker überzeugt. Die Spuren führen sie bis nach Glasgow - und sie müssen feststellen, dass die wahren Täter vor nichts zurückschrecken ...

Flensburg ist mir (als Hamburgerin) eine zweite Heimat geworden, in die ich mich allein oder mit meiner Familie immer wieder zurückziehe. Ich liebe Krimis, nicht nur als Autorin, sondern auch als Leserin. Und Motorräder sind meine große Leidenschaft, auch wenn mein Platz der Sozius ist. Was lag da näher, als das miteinander zu verbinden?
So entstanden die »Fördewölfe« und mit ihnen der Name Yvonne Asmussen als mein Krimi-Pseudonym.
Doch was ist ein Autor ohne seine Leser?
Deshalb freue ich mich, mit euch zusammen in einer Leserunde über die »Fördewölfe« zu quatschen, die Hintergründe zu beleuchten und herauszufinden, wer euch sympathisch ist und wem ihr lieber nicht im Dunkeln begegnen würdet.
Für die Leserunde hat Emons 15 Exemplare zur Verfügung gestellt.
Wenn ihr mitlesen wollt, schreibt doch bitte, was ihr tun würdet, wenn plötzlich ein Rocker vor euch steht. Ihr habt dafür Zeit bis zum 28.06.

Eine Leseprobe finde ihr hier: http://www.emons-verlag.de/programm/foerdewoelfe

Ich freue mich auf euch!

Herzliche Grüße,
Yvonne.

PS: Und wenn ich irgendwann herausgefunden habe, wie es geht, gibt´s auch noch ein Foto von  mir ...

Autor: Yvonne Asmussen
Buch: Fördewölfe

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ein Küstenkrimi, ich habe gerade einen vom Emons Verlag gelesen und möchte mich auch hier wieder gern bewerben. Ich liebe ja Krimis, die hier im Norden spielen.
Das klingt gut, eine Ärztin als Ermittlerin hört sich sehr spannend an.
Flensburg kenne ich nicht so, aber Hamburg;).
Ich nehme auch im Krimiteam an der Krimichallenge teil.
Ein Rocker steht vor mir... keine Ahnung ich frag ihn, ob er auch "ACDC" Fan ist und welches sein Lieblingslied von ihnen ist;).

Wegen des Fotos, das muss man verkleinern und kann man dann hier unter Beitrag bearbeiten ( das ist der Stift, der da erscheint),also oben der erste Beitrag, draufklicken, dann steht da Photo anhängen, wieder draufklicken, da kann man es hier hochladen. Ich hoffe das hilft;)

orfe1975

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Krimi im Norden ist total mein Ding!
Was mache ich, wenn ich einem Rocker gegenüber stehe? Kommt drauf an:
Ist es einer von den Hells Angels, versuche ich mich hinterrücks aus dem Staub zu machen, sieht er eher harmlos aus, frage ich ihn "Hey, wo ist Deine Harley, drehst Du mit mir ne Runde?"
Ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

@Blaustern

Vielen Dank!
Hat mich gefreut, dass du dabei warst! :-D

@tweedledee

Ich hab am Samstag an dich gedacht und hätte dir garantiert in den nächsten Tagen noch eine PN geschickt, um zu hören, wie es war.
Dann ist die Überraschung doch gelungen ...
Wir haben den Soundtrack schon ziemlich lange. Und mir ist NIE in den Sinn gekommen, mal zu googlen, wer The New Roses sind - ich habe sie automatisch nach Californien verfrachtet. Erst, als ich mir das Programm der Harley Days in Hamburg angesehen habe, bin ich darauf gestoßen, dass das eine deutsche Band ist. Und natürlich MUSSTEN wir sie uns dann anhören! ;-)
Die Jungs machen einfach tolle Musik und sind dabei noch rundum sympathisch!

tweedledee

@yvonne_asmussen

Stimmt, auf den ersten Blick hätte ich die Jungs auch in die Staaten verfrachtet. Die kommen echt rüber, und sympathisch. Wenn die wieder mal in der Nähe sind werd ich auf jeden Fall wieder zu ihrem Konzert. Wobei... in der Nähe. Wir hatten eine Anfahrt von eineinhalb Stunden, so ganz in der Nähe ist das ja auch nicht ;-) Dazu noch eine Vollsperrung am Rhein wegen einem Brand, so dass wir einen großen Umweg fahren mussten. Aber egal, es hat sich gelohnt.

Wundert mich eigentlich dass die nicht auf der Magic Bike in Rüdesheim aufgetreten sind, ist für die Jungs quasi um die Ecke. Ahh.. hier hilft google weiter. 2013 waren sie in Rüdesheim. Da war ich nicht da....

Ambermoon

@tweedledee

Waaaas?? Die machen den Soundtrack von "Sons of Anarchy"?!?! Na da sprengt's mir ja glatt die Locken weg vor Überraschung. Das hab ich gar ned gewusst. Und ich dachte die nehmen dafür nur Ami-Bands. So kann man sich täuschen ☺️

tweedledee

@Ambermoon

Tja, wußte ich vorher auch nicht. Die haben einen Song auf der CD der richtig klasse ist. Ist ein Bonus-Track, schau mal hier. Da kannst du direkt reinhören ;-)

jackdeck

Fazit/Rezension

Sorry für die Verspätung, hier meine Rezilinks.

@jackdeck

Mach dir mal keinen Kopf, du hattest ja andere Dinge zu stemmen.
Vielen Dank für deine Rezis!
Vielleicht liest man sich irgendwann mal wieder?