Cover des Buches Fördewölfe (ISBN: 9783954514984)
Wildponys avatar
Rezension zu Fördewölfe von Yvonne Asmussen

Einblick ins Leben einer Rocker-Gruppe - sehr spannender Krimi ♥

von Wildpony vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super spannender Krimi im Rocker-Milieu. Nicht nur fesselnd sondern auf die eine und andere Art sehr beeindruckend und gefühlvoll.

Wildponys avatar
Wildponyvor 9 Jahren

Fördewölfe - Yvonne Asmussen

Kurzbeschreibung:

Im Clubhaus der »Wizards of Doom« stirbt ein Fotograf unter mysteriösen Umständen. Die Polizei findet am Tatort ein Foto, auf dem ein Mord zu sehen ist, und ermittelt im Kreis der Wizards. Die junge Flensburger Ärztin Christina Martens und ihr Lebensgefährte Neil »Duke« McKinnley sind von der Unschuld der Rocker überzeugt. Die Spuren führen sie bis nach Glasgow - und sie müssen feststellen, dass die wahren Täter vor nichts zurückschrecken.

Mein Leseeindruck:

Ein sehr sehr spannender Krimi der Autorin Yvonne Asmussen, die unter dem Pseudonym Franziska Wolf schon eine fantastische Zeitreise-Trilogie (Fatima-Reihe) geschrieben hat.

Aber auch als Autorin für Krimis hat sie mich nun absolut überzeugt. Fördewölfe ist u.a. ein sehr einfühlsames Buch über eine Motorradgruppe, die Wizards, die viel Ablehnung erfahren von allen Seiten, deren Zusammengehörigkeitsgefühl und Loyalität zueinander jedoch wahnsinnig beeindruckend ist.

Die Hauptprotagonisten "Duke" und die Ärztin Christina, die aus zwei verschiedenen Welten stammen und sich doch in Liebe verbunden sind, haben mir sehr gut in der Story gefallen. Genauso wie die verwobene Geschichte über Mord, Waffenhandel, falsche Verdächtigungen und zwei Reporter, von denen leider einer sein Leben verliert.

Und wieder zeigt sich am Ende: Es ist vieles anders als es scheint.

Das Ende hat mich zum Teil überrascht, jedoch auch teils zufrieden und teils ängstlich zurück gelassen. Als Leser würde ich mich unbedingt über eine Fortsetzung der Krimi-Reihe freuen.

Fazit:

Spannender Einblick in die Motorrad-Gruppe Wizards und gleichzeitig spannender Krimi. Diese Spannung zieht sich in verschiedenen Fäden quer durch das ganz Buch und verspricht so mehr als fesselnde Lesestunden.

Für mich ein einfühlsames und tolles Buch, das seine 5 Sterne voll verdient.

Wer mehr lesen möchte als dieses Buch dem empfehle ich noch den Vorgängerband: Fördehaie.