Cover des Buches Fördewölfe (ISBN: 9783954514984)
jackdecks avatar
Rezension zu Fördewölfe von Yvonne Asmussen

Fördewölfe

von jackdeck vor 9 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 9 Jahren
Mit dem Kriminalroman "Fördewölfe" liegt nach "Fördehaie" der zweite Küstenkrimi von Yvonne Asmussen vor. Ich kenne den Vorgängerband noch nicht, konnte jedoch ohne Probleme und Wissenslücken ins Buch hineinfinden. Das Lesen hat jedoch meine Neugier geweckt auf den ersten Band.
Der Reporter Mark, kommt inkognito zum Fest des Motorradclubs, er ist einer heißen Story auf der Spur. Ein Informant hat ihm Fotos eines Mordes zukommen lassen. Doch die seine Tarnung fliegt schnell auf, es kommt zum Eklat.
Mark wird verletzt und liegt bewusstlos am Boden. Später erliegt er seinen Verletzungen und stirbt im Krankenhaus.
Nun treten die Hauptprotagonisten die Flensburger Ärztin Christina Martens, sowie ihr Lebensgefährte Neil "Duke" McKinnley,auf den Plan. Das übliche Klischee und Voruteil die Rocker wären schuld schieben sie nach hinten und beginnen weit über die Grenzen Deutschlands die Spur aufzunehmen und zu ermitteln.
Fördewölfe hat mich von dem ersten Kapitel begeistert lesen lassen der Spannungsbogen steigt stetig an und genau das ist es, was ich an einem guten Krimi mag.
Dieser Krimi hebt sich von anderen ab, mit seinem Humor, Lokalkolorit und der Spannung hatte ich tolle Lesestunden.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!