Yvonne Bauer. Fräulein Klein lädt ein

Inhaltsangabe zu „Fräulein Klein lädt ein“ von Yvonne Bauer.

Fräulein Klein begleitet ihre Leser durch das Jahr und liefert Inspirationen für jede Gelegenheit. Von einem Osterbrunch oder einem Picknick im Grünen bis hin zum Kindergeburtstag oder einer Mottoparty à la „Einmal um die Welt“ findet man abwechslungsreiche Rezepte und ausgefallene Dekoideen zu verschiedensten Anlässen. Diese lassen sich einfach umsetzen und sind ein Blickfang in jeder Wohnung und auf jeder Kaffeetafel. Zusätzliche Rezepte zur Inspiration rahmen die Jahreszeiten ein. Mit insgesamt ca. 90 Rezepten und Dekoideen bietet dieses Buch einen neuen Schatz an einzigartiger Inspiration von Fräulein Klein. Yvonne Bauer hat ein besonderes Gespür für Farben und Kombinationen und zaubert aus jedem noch so kleinen Snack etwas Ansprechendes fürs Auge. Ebenso wie die Backrezepte sind auch die Dekoideen der Fantasie der Autorin entsprungen und somit einzigartig.

Macht Lust auf Dekorieren und Backen

— amfe
amfe

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Fräulein Klein lädt ein
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

14. October 2014 um 10:06

Ein ganz besonders ansprechendes Buch legt die Bloggerin und Gastgeberin Yvonne Klein hier im Callwey Verlag vor. Es richtet sich an Menschen, vorzugsweise Frauen, die es gerne haben, als Gastgeberin anderen  Menschen und Freunden eine Freude zu machen, sie aber auch mit den eigenen Kochkünsten zu beeindrucken.   Doch es ist nicht nur ein reines Rezeptbuch, was hier anzuzeigen ist. Denn zu jedem der leckeren und leicht nachzumachenden Rezepte gibt sie mehr oder weniger aufwändige Gestaltungs- und Dekorationstipps, die die jeweilige Mahlzeit in einem besonderen Licht erstrahlen lassen.   Die etwa 100 Rezepte und Dekoideen sind gegliedert nach den Jahres – und Festzeiten. Mit diesem schönen Buch können sich alle, die einen Sinn haben für das Ausgefallene sich selbst und an auch anderen eine Freude bereiten.