Erfolgreiche Kooperationsspiele

von Yvonne Bechheim
Erfolgreiche Kooperationsspiele

nayrus avatar

Hat mir bei einem Projekt mit eine fünften Klasse sehr geholfen!

Inhaltsangabe zu "Erfolgreiche Kooperationsspiele"

Kooperative Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass man gemeinsam und nicht gegeneinander spielt. Im Mittelpunkt steht das Kooperieren, d.h. die Bewegungsaufgaben können nur zusammen mit dem Partner oder in der Gruppe gelöst werden. So haben auch vermeintlich unsportliche Kinder Spaß und Freude am Sportunterricht. Die in diesem Buch vorgestellten Kooperativen Spiele eignen sich neben dem Sportunterricht in Schule und Verein auch für Kindergärten, Kindergeburtstage sowie für Freizeit und Urlaub. Sie können nahezu überall eingesetzt werden, sei es in der Halle, im Garten, im Park, am Strand oder im Wald. Die meisten Spiele kommen zudem ohne Material aus. Für andere benötigt man allenfalls Bälle, Luftballons oder Bänder. Die 2. Auflage enthält gegenüber der Vorauflage zehn zusätzliche Spiele.

Verlag:Limpert
Erscheinungsdatum:01.06.2010