Yvonne Bordt Leonies Traumreise

Inhaltsangabe zu „Leonies Traumreise“ von Yvonne Bordt

Leonie ist jetzt schon sechs Jahre alt und gehört nun gar nicht mehr zu den ganz kleinen Kindern, worauf sie sehr stolz ist. Sie wollte schon immer lieber zu den Großen gehören. Wenn man groß ist, dann darf man und kann man mehr Sachen machen, als wenn jeder in einem nur das kleine, süße Mädchen sieht. Bei den Kleinen meinen die meisten Erwachsenen, dass man ständig auf sie aufpassen muss. Vieles ist verboten, da es angeblich zu gefährlich ist. Erwachsene trauen den Kleinen viel zu wenig zu. Und das ist falsch, denn auch wenn man klein ist, kann man schon so viele Dinge selber tun. Man muss es einfach nur probieren dürfen. Nur haben das die Erwachsenen einfach noch nicht kapiert. Das ärgert Leonie manchmal.

Ein sehr lehrreiches Buch für Kinder im ersten und zweiten Schuljahr und später

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Lehrreiches Kinderbuch, sehr schön geschrieben

Leonies Traumreise

19. May 2016 um 18:03

Ich bin zwar kein Kind mehr, aber ein Kind gebliebener Erwachsener weiblicher Mensch und ich habe dieses Buch in mich rein gezogen. Es ist sehr schön geschrieben, so das man sich in Leonies Welt rein versetzen kann und man hat sogar die Möglichkeit die Geschichte weiter zu träumen. Außerdem kann man nicht nur als Kind aus diesem Buch etwas lernen.
    Ich kann dieses Buch sehr gut empfehlen.