Yvonne Eisenkolb DuMont Schnellkurs Medien

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Medien“ von Yvonne Eisenkolb

Die Geschichte der Medien ist so alt wie die Geschichte der Menschheit, auch wenn wir umgangssprachlich mit dem Begriff vor allem die modernen Massenmedien verbinden. Medien dienen seit der Entwicklung von Sprache und Schrift der Informationsvermittlung, indem sie Botschaften speichern und übertragen. Die Entwicklung der Printmedien rückt in der Frühen Neuzeit in den Mittelpunkt. Im Zeitalter der Moderne stehen die Übertragungsmedien im Vordergrund, darunter optische Medien wie Telegrafie, Fotografie, Film, Fernsehen und Internet sowie akustische Medien wie Telefon und Radio. Der „Schnellkurs Medien" fasst das gesammelte Wissen zur Geschichte der Medien von den Anfängen bis zur Gegenwart zusammen – die wegweisenden Innovationen, die markanten Wendepunkte und die neuesten Entwicklungen. Eine Einstiegshilfe für Studierende im Medienbereich, Medienschaffende und interessierte Laien.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes