Cover des Buches Ein Jahr für die Liebe (ISBN: 9783280056080)
tlows avatar
Rezension zu Ein Jahr für die Liebe von Yvonne Eisenring

Ein Jahr voller Eindrücke

von tlow vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schönes und kurzlebiges Buch

tlows avatar
tlowvor 7 Jahren
In diesem Buch berichtet die Autorin Yvonne Eisenring von ihrer einjährigen Auszeit. Das Ziel dieser Auszeit: Etwas über die Liebe lernen und sie vielleicht sogar finden.
Sie bereist 12 verschiedene Länder und datet 50 verschiedene Männer auf der ganzen Welt.

Von diesen Dates berichtet sie dann in ihrem Buch auf sehr charmante Art und Weise. Sie nimmt sich Zeit um verschiedene Klischees aufzugreifen und meistens auszuräumen und charakterisiert jedes ihrer Dates kurz und bündig. Zudem berichtet sie über das Land oder die Stadt und die Leute allgemein und versucht aus ihren eindrücken ein greifbares Bild der jeweiligen Lebenseinstellungen und Mentalitäten zu erschaffen.
Natürlich spielt bei der Auswahl ihrer Dates vor allem ihre eigene Vorstellung eine Rolle. Es ist also kein allgemein gültiger Dating Vergleich sondern nur ein Vergleich zwischen den unterschiedlichen Männern, die sie anziehend findet.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, weil man beobachten kann, wie sich die Autorin und ihre Einstellung zur Liebe im laufe des Buches verändern und anpassen. Ich mochte den kurzen und bündigen Schreibstil, wobei dabei auch manchmal interessante Punkte ein bisschen kurz gekommen sind. Ihre vielen subjektiven eindrücke sind interessant, aber man sollte von dem Buch keine allgemein gültige Anleitung zum Dating erwarten.