LaLeser

Alle Bewerbungen

Für die Liebe um die Welt

Wie weit würdet ihr gehen für die Liebe? Wie viele Kilometer würdet ihr zurücklegen, um endlich euren Traumpartner fürs Leben zu finden? Yvonne Eisenring hat Tausende von Kilometern zurückgelegt. Sie ist ein ganzes Jahr lang rund um die Welt gereist auf der Suche nach dem richtigen Mann. In "Ein Jahr für die Liebe" berichtet sie von ihren spannenden Reiseerfahrungen und den vielen Männern, die sie dabei kennengelernt hat.

Zum Inhalt

Sie will nicht lieben, ohne sich zu verlieben. Nur: Wie geht Verlieben? Wie und wo ist der Mann, der spannender ist als das Single-Leben? Und vor allem: Wie findet man ihn? Yvonne Eisenring macht sich auf die Suche. Sie tauscht Sicherheit gegen Freiheit, kündigt Job und Wohnung und zieht los - ohne Plan und ohne Route. Sie datet in New York und Rom, in Bogotá und Havanna, sie bereist Irland und Israel und lebt in Hamburg, Wien und Zürich. Ein Jahr lang reist sie durch die Welt und lernt dabei so einiges - über Männer und kulturelle Unterschiede, über große Gefühle und vermeintlich romantische Momente. Findet sie, was sie sucht?

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr über die Autorin
Yvonne Eisenring wurde 1987 in Zürich geboren, wo sie auch heute noch lebt. Sie ist nicht nur Autorin zahlreicher Artikel in Zeitungen und Magazinen, sondern auch Fernsehreporterin. "Ein Jahr für die Liebe" ist ihr erstes Sachbuch.

Zusammen mit dem Orell Füssli Verlag vergeben wir im Rahmen dieser Leserunde 25 Exemplare von "Ein Jahr für die Liebe" an alle, die mehr über den romantischen Reisetrip erfahren möchten. Außerdem erhaltet ihr die Chance, der Autorin und Dating-Expertin Yvonne Eisenring in der Leserunde persönlich Fragen zu stellen. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis zum 28.09.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Wohin würdet ihr reisen, um euren Traumpartner zu finden? Erzählt uns, warum ihr es genau an diesem Ort probieren würdet!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für Buchverlosungen & Leserunden.

Autor: Yvonne Eisenring
Buch: Ein Jahr für die Liebe

LaLeser

Fragen an die Autorin

Wir freuen uns, dass die Autorin Yvonne Eisenring bei der Leserunde mit dabei ist! Sie wird eure Fragen am Mittwoch den 12.10. beantworten! Was möchtet ihr wissen? Hier könnt ihr eure Fragen stellen!

Valabe

Alle Bewerbungen

mh ein Sachbuch über die Liebe. Ist mal wieder etwas anderes, zumal hier die ganze Welt bereist wird und nicht nur der Nachbarort ;)
zur Frage:
Ich selber bin auch schon einmal wegen meiner damaligen (vermeintlichen) großen Liebe in ein anderes Land gereist und lebe dort noch immer. Aus der Liebe ist auf Dauer dann nichts geworden. Aber ich bereue die Entscheidung nicht, denn wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ich habe einen Job/Studium und einen neuen, lieben Partner gefunden. Und wenn man nicht Hals über Kopf, sondern schon geplant, mit der Liebe mitzieht, dann warum nicht :)
Ich hüpfe mal in den Lostopf :)

Zalira

4. Leseabschnitt (S. 175 -224)

Das Buch hat mir schon gefallen, als ich die Idee dazu und den Inhalt gelesen habe. Nach dem Lesen war ich mehr als positiv überrascht und bin begeistert!

Dass man auf das Dating irgendwann keine Lust mehr hat, kann ich absolut nachvollziehen.
Das Wochenende mit James in Wien fand ich sehr vielversprechend, ein kleiner Dämpfer ist es dann doch, als man von seiner großen Liebe zu seiner Kollegin erfährt.. schön war an dieser Stelle der witzige Zeitraffer, darüber wie James' Story ausgeht.
Das Buch zeigt nun mal die brutale Dating-Realität und da ist nun mal nicht alles freide-freude-eierkuchen. Schön war dann aber doch, dass am Ende Tim noch auftaucht, Yvonne hatte ja in der Mitte schon so eine Ahnung, dass das nicht ganz vorbei ist :)

Ich bin auch ein großer Fan von dem offenen Ende, ein kitschiges Happy End hätte zu diesem Buch nicht gepasst und so ist es der eigenen Fantasie überlassen, die Geschichte zu beenden, obwohl manche Geschichten ja auch kein absolutes Ende brauchen.
Mir hat das Buch jedenfalls unglaublich gut gefallen.

4. Leseabschnitt (S. 175 -224)

Der Abschnitt gefiel mir nochmal so richtig gut. Endlich kam das zum Vorschein was ich erhofft habe. Nämlich dass man nicht die ganze Welt bereisen und viele Dates haben muss um sich zu verlieben. Auch wenn ich das Experiment an sich sehr sehr gut finde wären mir schlussendlich die ganzen Dates einfach zu viel und ich wäre überfordert. Das sie am Ende mit Tim in den Urlaub fliegt ohne ihn wirklich zu können fand ich auf der einen Seite sehr mutig. Auf der anderen Seite aber auch irgendwie toll denn vielleicht gibt es so eine Art "Liebe auf den ersten Blick" wirklich (ich weiß es ist zu übertrieben aber halt sowas in der Art)
Im letzten Abschnitt hatte ich im Bezug auf Kapstadt ebenfalls das Gefühl es ist wie in einem Film :D gut dass die Autorin das angemerkt hat. Aber die parallelen dazu finde ich um so besser, denn das zeigt es gibt doch auch Filmszenen im wahren Leben.

@Nne85

Das finde ich auch bewundernswert ich hätte schon viel früher aufgegeben. Mir wäre das alles zu viel gewesen. Aber um so schöner finde ich das Ergebnis und die Erkenntnis zu der Yvonne gekommen ist.

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir gefallen und am Ende sogar ein wenig ein Umdenken in mir bewirkt. Danke dafür!
Mein Link:

Zalira

Fazit und Rezensionen

Nochmal Vielen Dank an den den Verlag und Lovelybooks für das tolle Buch!
Hier sind nun auch meine Rezi-Links:

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Yvonne-Eisenring/Ein-Jahr-f%C3%BCr-die-Liebe-1240054844-w/rezension/1358155691/1358155701/

Blog: https://diebuchstabenstadt.wordpress.com/2016/11/11/ein-jahr-fuer-die-liebe-1-jahr-12-laender-50-dates-yvonne-eisenring/

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/1794110268

Amazon: https://www.amazon.de/review/R2ZA0F6TAWV7A2/ref=cm_cr_rdp_perm

Nne85

Fazit und Rezensionen

Endlich habe ich es geschafft die Rezension zu schreiben.
Vielen Dank für diese nette Leserunde. Ein Buch was sehr unterhaltsam ist und einfach mal was anderes.
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben.

tlow

Fazit und Rezensionen

Etwas arg verspätet hier auch mein Fazit: Das Buch hat mir gefallen, wobei ich mir manchmal ausführlichere Berichte gewünscht hätte. Positiv War aber auf jeden Fall, dass es sich leicht lesen ließ und man nie das Gefühl hatte verloren zu gehen. Ganz im Gegenteil: man War immer voll dabei und konnte mitfiebern

Hier auch der Link zu meiner Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Yvonne-Eisenring/Ein-Jahr-f%C3%BCr-die-Liebe-1240054844-w/rezension/1403398739/

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!