Cover des Buches Ein Jahr für die Liebe (ISBN: 9783280056080)
blaustrumpfines avatar
Rezension zu Ein Jahr für die Liebe von Yvonne Eisenring

Moderne Liebesodyssee aus weiblicher Sicht

von blaustrumpfine vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Liebesreisetagebuch, das uns in einem Jahr zu 50 Dates in 12 Ländern mitnimmt. Sie sucht Ihn auf Schweizerisch, persönlich und charmant!

blaustrumpfines avatar
blaustrumpfinevor 8 Jahren

Yvonne Eisenring ist eigentlich glücklich als Single... aber irgendwie hat sie auch Angst, sich nicht mehr richtig verlieben zu können. Sie nimmt sich daher eine einjährige Auszeit, um sich auf die Suche nach der Liebe zu machen. Ihre romantische Odyssee führt sie in 12 Länder von Italien über Israel bis nach Kolumbien. Dabei hat sie 50 Dates, vom Ginger-Speeddating in Dublin bis hin zur zufälligen Begegnung beim Junggesellenabschied in Budapest. Dank ihrer sehr persönlichen Schreibe sind wir als Leser immer mit dabei und nah dran, lernen sprachbegeisterte Römer, New Yorker Nerds und tanzwütige Kubaner kennen. Die Liebessuche gestaltet sich nicht immer einfach, dafür aber sehr abwechslungsreich, mitunter überraschend und ziemlich unterhaltsam. Eine erfrischende romantische Odyssee aus weiblicher Sicht mit Schweizer Einsprengseln - weckt die Reise- und Datinglust! :-)