Elurius

schreibtischtaeters avatar
schreibtischtaeter

Was man zu diesem Buch als erstes sagen kann, es ist keins, um es mal eben kurz vor dem Einschlafen im Bett zu lesen. Es fordert einen.

Conjas avatar
Conja

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte! Wer Dark Fantasy mag und etwas für komplexe Geschichten übrig hat, der wird dieses Buch liebe

Tadeya Sleyvorn lebt bei ihrer Großmutter, ihre Eltern hat sie nie gekannt. Großmutter Elisa schmückt das gemeinsame Haus mit allerhand Tand aus dem Leben anderer Leute und vertuscht damit gekonnt die eigene Geschichte. Eines hat die alte Frau allerdings der Enkelin beigebracht: wie man einen anderen Menschen mit einem Fluch belegt.

Die fragile Beziehung zwischen Enkelin und Großmutter bricht im Strudel der Ereignisse auseinander, als Tadeya erfährt, dass sie bereits als Kind an einen Hexenmeister verkauft wurde – und dieser sie nun holen kommt. Eine gewaltsame Entführung bewahrt sie davor, doch der Entführer meint es auch nicht gut mit ihr.

Jesco macht sich auf die Suche nach der entführten Geliebten, sein starker Glaube an Gott scheint das einzige Unterpfand gegen die drohende Gefahr. Immerhin gesellt sich ein junger Mann an seine Seite, der die Dämonen sehen kann, die von jetzt an nicht nur ihn verfolgen. Doch der Dritte im Bunde, Robert Adlam, hält sich an keine Regeln, er macht aus ihrer gemeinsamen Reise einen Höllentrip.

Wie weit werden diese unfreiwillig verbundenen Männer gehen, für das, was sie sich am meisten wünschen?

„Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz!
Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.“ (Sprüche 4, 23)

Dies ist der 2. Teil der Trilogie "Vater der Engel", der unabhängig vom ersten Teil gelesen werden kann.

Ausgabe:eBook
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:19.06.2014

Ausgabe:eBook
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:19.06.2014

Band 2 der Reihe "Vater der Engel"