Cover des Buches Samtpfotes Brut (ISBN: B0142JMSAO)
Aruns avatar
Rezension zu Samtpfotes Brut von Yvonne Salmen

Katzenartige !

von Arun vor 9 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 9 Jahren

Samtpfotes Brut von Yvonne Gees

Ein Buch aus dem Bereich Tierhorror.

Inhalt.

Eine aus einem Tierlabor befreite Katze wird von einer Tieraktivistin an ihre Schwester, welche mit Mann und Tochter auf einem Bauernhof lebt, als neues Haustier weitergegeben.

Diese tierliebe Familie die schon eine kleine Menagerie besitzt nimmt Samtpfote gerne bei sich auf. Der Neuankömmling ist trächtig und bringt nach kurzer Zeit zehn Katzenkinder zur Welt.

Diese Katzenkinder werden an Interessenten vermittelt. Nach und nach erfolgen Auffälligkeiten und sogar Unfälle mit Todesfolge durch den Nachwuchs von Samtpfote.

Die Suche nach dem Wurf beginnt, Polizei und Jäger werden auf den Plan gerufen.

Hinweise deuten auf das Labor hin, aus dem Samtpfote gerettet wurde, in dem unerlaubte Tierversuche durchgeführt wurden.

Dies ist die Ausgangslage für eine Story, in der aus kleinen Stubentigern größere Killerkatzen erwachsen die ihren Gegnern einen Kampf auf Leben und Tod liefern.

Meine Meinung.
In dieser spannenden Story werden Tierliebhaber von ungeahnter Stelle aus attackiert und zu Schaden gebracht.
Geschickt versteht es die Autorin die Spannung aufzubauen und immer noch einen kleinen Kick mehr zur liefern.
Dabei werden die Ereignisse beim Namen genannt, grausame und blutige Angriffe und Aktionen bleiben nicht außen vor.

Fazit.

Eine Geschichte, die uns aufzeigt, welch schlimmen Folgen Manipulationen an lebenden Wesen nach sich ziehen können. Gewissenslose Forscher entfachen hier durch krude Ideen eine Gefahr für Mensch und Tier.

Warum nur vier Sterne, einige Szenen gingen, mir etwas zu leicht von der Hand, hier hat mir die letzte Konsequenz gefehlt, dies ist aber nur meine persönliche Meinung als Vertreter der harten Schule.
Ansonsten ein flott zu lesendes Buch mit derben Szenen und einem guten Tempo, welches ich gerne weiter empfehle.