Yvonne Geiger Lina's Reise

Inhaltsangabe zu „Lina's Reise“ von Yvonne Geiger

Lina, ein ganz normales Mädchen, kommt mit einem Rucksack zur Welt. Dieser füllt sich in ihren ersten Lebensjahren mit vielen schönen Erinnerungen. Als Lina ein Brüderchen namens Mika erhält, verändert sich ihre Mutter: Sie wird laut und launisch. Nach der Geburt von Schwester Svea wird die Situation in der Familie noch dramatischer; manchmal erhält Lina sogar Schläge von ihrer Mutter, die ein dunkles Familiengeheimnis in sich trägt. Lina stellt sich selber in Frage und verkriecht sich häufig in ihrem Bett, wo sie sich geborgen fühlt. Erst als sie es wagt, ihrer besten Freundin von ihrem Rucksack zu erzählen, erfährt sie etwas unglaublich Wichtiges: Wie alle Menschen führt sie einen Lebensfaden mit sich. Ein Teil davon ist schon abgewickelt, aber ein noch viel grösserer Teil liegt noch vor ihr. Lina begreift, dass es an ihr ist, diesem Lebensfaden eine ganz eigene Richtung zu geben ...

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau