Probleme mit dem Pferd - gemeinsam lösen

Probleme mit dem Pferd - gemeinsam lösen

Das neue Buch von Yvonne Gutsche erscheint am 25. Oktober 2018 mit dem Titel "Probleme mit dem Pferd - gemeinsam lösen" als Softcover bei Müller Rüschlikon.

Inhaltsangabe zu "Probleme mit dem Pferd - gemeinsam lösen"

»Mein Pferd lässt sich nicht einfangen«, »Mein Pferd zappelt am Putzplatz« oder »Mein Pferd wird beim Ausreiten zu schnell« – das sind typische Probleme, die die Pferdetrainerin Yvonne Gutsche täglich von Pferdebesitzern zu hören bekommt. Tatsächlich kommt kein Pferd perfekt erzogen und ausgebildet zur Welt. In diesem Buch findet der Leser charakteristische Probleme, mit denen Reiter und Pferde im Alltag zu kämpfen haben. Der Ratgeber liefert Hintergründe, warum solche Probleme überhaupt entstehen und Ansätze, um die Herausforderungen mit einer positiven Einstellung und einem klugen Training zu lösen.

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:25.10.2018