Yvonne Hergane , Christiane Pieper Einer mehr

Inhaltsangabe zu „Einer mehr“ von Yvonne Hergane

Eine einfache Idee und viele kleine Jungs! Immer einer mehr.
Fröhliche Szenen auf stabiler Pappe zum Zählen, Entdecken und Mitmachen.
Dieses Bilderbuch zaubert viele kleine Jungs herbei, Seite für Seite einen mehr. Begleitet von einfachen, fast schnoddrigen Reimen, treiben sie ihre Späße.
Mit jedem neuen Bürschchen wird es enger auf der Seite, aber auch lustiger. Es wird geplanscht, gestritten und geheult. Geflitzt, gerodelt und gefuttert. Als neun erschöpfte Knaben zufrieden in ihrem Bett liegen, einer neben dem anderen, kann das natürlich nicht so bleiben: 'Und, kommt noch wer? Ja, tatsächlich. Einer mehr!'
Der Letzte, der Zehnte, kommt als Gespenst und da hält es keinen in seinem Bett. Kleine Jungs sind nämlich klug und laut und frech, aber so richtig mutig sind sie nicht.

Lustiges Pappbilderbuch zum Zahlen lernen (ab 2 j. brauchbar)!

— Nil

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Einer mehr" von Yvonne Hergane

Einer mehr

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 21:43

»Huch, da ist ja alles leer. Ah! Na also – einer mehr! Einer sitzt, da kommt daher ein Zweiter. Schwups, schon einer mehr.« Erst taucht ein kleiner Junge auf, dann ein zweiter, dritter, vierter… Immer einer mehr, bis schließlich zehn Jungs in diesem farbenfrohen und äußerst lebhaften Bilderbuch versammelt sind. Hier wird geplanscht und gebuddelt, getobt und gelacht, aber auch gestritten und geweint. Klare Bilder, auf denen die Kleinsten trotzdem immer wieder Neues entdecken können und die kurzen Sätze mit einfachen, witzigen Reimen machen »Einer mehr« zum perfekten Vorlesevergnügen, an dem auch die Erwachsenen Spaß haben und der Nachwuchs am Ende sagen wird: »Mehr…« – einfach nur schön! Ab 2 (Sandra Rudel)