Sorum und Anders

Sorum und Anders

elane_eodains avatar

»Sorum sein ist voll okay. Anders sein, tut auch nicht weh.« Ein gereimters Hoch auf die Vielfalt & eine klare Absage an Rollenklischees!

Inhaltsangabe zu "Sorum und Anders"

Schon die Kleinsten verstehen sofort: Hier geht`s um zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sorum ist groß, Anders ist klein. Sie ist aus Watte, er ist aus Stein. Wie praktisch, wenn einer Milchreis liebt und der andere Möhren. Was für ein Glück, dass nur einer laut ist und der andere lieber leise. Und wie spaßig, wenn einer aufrecht und der andere auf Händen läuft!
In knappen Reimen und plakativen, fröhlichen Illustrationen zeigt das neue Pappbilderbuch von Yvonne Hergane und Christiane Pieper, dass es die Unterschiede sind, die das Miteinander bunt und lustig machen. Ein ganz einfaches Plädoyer für die Vielfalt!

Verlag:Peter Hammer Verlag
Erscheinungsdatum:24.07.2017