Sie wissen alles

von Yvonne Hofstetter
Sie wissen alles

LisbethRs avatar

Wie soll unsere Gesellschaft im Zeitalter der Digitalisierung aussehen? Hier gibt es Antworten.

Anja_Levs avatar

Sprachstil & viele Wiederholungen haben das Buch für mich schwer lesbar gemacht. Das Thema ist hochinterssant, die Darstellung aber holprig.

Inhaltsangabe zu "Sie wissen alles"

Die schöne neue Welt des allseits optimierten Homo oeconomicus zieht am Horizont herauf. Es drohen Überwachung und Kontrolle, eine Welt ohne Geheimnisse und Privatheit. Und damit verbunden die schrankenlose Herrschaft von Internetgiganten und Technologiekonzernen. Der freie Mensch – ein Auslaufmodell? Yvonne Hofstetter, eine intime Kennerin von Big Data, schärft das Bewusstsein für die Behauptung unserer Menschenwürde inmitten einer alles verschlingenden Welt der Algorithmen, über die der Mensch die Kontrolle zu verlieren droht, und weist Lösungswege für den verantwortungsvollen Umgang mit einer Risikotechnologie auf.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:08.08.2016