Yvonne Ineichen Der kleine, pinke Elefant

Inhaltsangabe zu „Der kleine, pinke Elefant“ von Yvonne Ineichen

Ein kleiner Elefant muss sich im Zirkus sein Futter verdienen und wird zur Lachnummer degradiert. Trotz seines Unglücks weigert er sich aufzugeben. Seine Mutter hat ihm mit auf den Weg gegeben, dass er etwas ganz Besonderes ist und dass er eine unglaubliche Gabe besitzt, die dann zum Vorschein kommt, wenn er an sich glaubt und in Freiheit lebt. Eines schönen Tages ist es tatsächlich so weit, das Schicksal hilft dem kleinen Elefanten aus seiner misslichen Lage und seine Gabe zeigt sich: Er kann Wasser in Goldsterne verwandeln! Doch wird es ihm auch gelingen, die hilfsbereite Lisa und ihren Bauernhof zu retten …? Ein berührendes Kinderbuch von Yvonne Ineichen mit zauberhaften Illustrationen von Veronika Schmitradner, das eine wichtige Botschaft vermittelt: Du bist einzigartig und wertvoll!

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge