Alle Bewerbungen

Herzlich Willkommen in dieser Leserunde!

Kennt Ihr das Gefühl, Euch werden die Augen schwer, sie klappen zu, aber eigentlich wollt ihr noch gar nicht schlafen? Dann sind die Müdlis bei Euch zu Besuch.

Die Müdlis helfen den Menschen beim Einschlafen. Sie hängen sich an die Wimpern und ziehen die Augen zu. Der Mensch spürt sie nicht. Ihm fallen einfach die Augen zu.
Nicht immer ist dies eine einfache Aufgabe, weshalb die Müdli-Kinder in der Schule alles darüber lernen und am Ende des Schuljahres eine Prüfung bestehen müssen.
Für die Müdlizwillinge Jill und Tapp ist es die erste Prüfung, und ihre Aufgabe heißt Jonas, ein kleiner Junge der ganz neu in die Stadt gezogen ist. Einfach haben Jill und Tappp es mit ihm nicht. Und obwohl sie sich große Mühe geben, geraten sie ständig in irgendeinen Schlamassel.

Klingt gut? Dann bewerbt Euch und verratet mir euren allerersten Gedanken beim Blick auf das Cover. Füllt die Plauderecke mit Fragen und sonstigen Gedanken zum Austausch. Ich wünsche mir ganz viel Leben in der Runde.
Das heißt auch, im Gewinnfall zeitnah zu lesen, aktiv zu sein und eine Rezension zu schreiben. Aber das ist ja eigentlich normal, oder?

Acht Taschenbücher verschenke ich zur guten Nacht, mit 11 Illustrationen zum Ausmalen für Kinder zwischen sechs und neun.

Ich freue mich auf Euch! Habt einen schönen Tag und schlaft gut in der Nacht ;)

Autor: Yvonne Kaeding
Buch: Die Müdlis: Ein Gute-Nacht-Roman

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Hallo, ich habe gerade diese Leserunde entdeckt. Meine Tochter ist mit ihren 8 Jahren genau in der Zielgruppe. Sie malt auch unheimlich gerne- das würde auch passen :-) Erster Eindruck vom Cover: Oh eine Elfengeschichte , dann könnten auch Feen sein. Aber jetzt weiß ich es sind Müdlis ;-) Ich glaub bei uns sind die auch regelmässig zu Besuch :-)

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das Cover lässt erkennen das es sich um eine (Gute) Nacht Geschichte handeln muss, denn sonst wären da keine Sterne abgebildet. Die beiden fliegenden " Müdlis" machen einen freundlichen und fröhlichen Eindruck und scheinen Nachtaktiv zu sein und nach den Sternen zu greifen. Durch die Flügel wirken sie ein wenig wie Engel.

@SummseBee

Vielen, lieben Dank! Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag!

Lesestunde_mit_Marie

Fazit/Rezension

Auch meine Rezi ist nun fertig! Danke, dass ich dein fantsievolles Buch lesen durfte. ich weiß schon, wem ich es schenken werde :)

Gleich auch auf:
nichtohnebuch.blogspot.de

Lesestunde_mit_Marie

Fazit/Rezension

Und nun auch auf dem Blog:

und auf amazon

@Lesestunde_mit_Marie

Wow, was für eine schöne Überraschung! Liebe Marie, vielen Dank, dass Du mitgelesen hast, für deine Zeit und all die Beiträge. Es hat mich gefreut.
Ich wünsche Dir noch ganz viele tolle Lesestunden mit großartigen Büchern und müdlige Zeiten auf dem Sofa ;).
Liebe Grüße!

Kuhni77

Fazit/Rezension

Heute kommt auch endlich meine Rezi. Bei uns geht es wieder einmal drunter und drüber. :-( Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Vielen lieben Dank für diesen tollen Gute-Nacht-Roman

Die Rezi ist auch bei Amazon und wie auch bei Marie auf unserem Blog und FB zu finden.

Kuhni77

YvonneKaeding schreibt:
Wie ist das jetzt ausgegangen mit der Tochter? Und dem Sohn, und überhaupt? Ist so still geworden um Dich. Liebe Grüße!

Kuhni77 schreibt:
Es tut mir sehr leid, dass von mir so lange nichts mehr gekommen ist. Hier war einiges los. :-( Und da ja bei Trubel immer noch etwas dazu kommen muss, hatten wir hier noch eine riesen Pubertätskrise. :-( Ich muss mal schauen, wo meine Tochter ihr Bild hingelegt hat, dann kann ich es hier noch einmal einstellen. Meinem Sohn hat der Roman auch sehr gut gefallen. Gerne würden wir mehr von den Müdlis lesen. Ausserdem hat er ganz genau im Garten geschaut, ob es nicht bei uns auch Anzeichen für Müdlis gibt. ;-)

Liebe Kuhni,

jetzt tut es mir leid, dass ich Dir so lange eine Antwort schuldig geblieben bin. Die letzten Tage waren einfach so voll mit Dingen, dass ich kaum vor den Rechner kam und auch jetzt bin ich schon wieder fast aus der Tür. Aber ich will mich auch so unbedingt bei Dir bedanken. Es freut mich wahnsinnig, dass ihr nach Müdlis sucht. Sie sind bestimmt da. Nur passen Eure wahrscheinlich besser auf ihre Mützen auf ;).
Pubertätskrise klingt sehr ernst. Ich hoffe, sie hält nicht allzulang an und es artet nicht in Türen schmeißen aus, wo Bilder an den Wänden wackeln oder gar runterfallen. (Davon können meine Eltern ein Lied singen.)

Ich bedanke mich, für deine Zeit, für all die Beiträge hier und die Rezension. Es war für mich eine sehr besondere und schöne Zeit.

Ich wünsche Dir Alles Gute,
Yvonne