Cover des Buches Die Müdlis: Ein Gute-Nacht-Roman (ISBN: B01HMQL396)

Leserunde zu "Die Müdlis: Ein Gute-Nacht-Roman" von Yvonne Kaeding

8x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

YvonneKaedings avatar
YvonneKaedingvor 8 Jahren
Herzlich Willkommen in dieser Leserunde!

Kennt Ihr das Gefühl, Euch werden die Augen schwer, sie klappen zu, aber eigentlich wollt ihr noch gar nicht schlafen? Dann sind die Müdlis bei Euch zu Besuch.

Die Müdlis helfen den Menschen beim Einschlafen. Sie hängen sich an die Wimpern und ziehen die Augen zu. Der Mensch spürt sie nicht. Ihm fallen einfach die Augen zu.
Nicht immer ist dies eine einfache Aufgabe, weshalb die Müdli-Kinder in der Schule alles darüber lernen und am Ende des Schuljahres eine Prüfung bestehen müssen.
Für die Müdlizwillinge Jill und Tapp ist es die erste Prüfung, und ihre Aufgabe heißt Jonas, ein kleiner Junge der ganz neu in die Stadt gezogen ist. Einfach haben Jill und Tappp es mit ihm nicht. Und obwohl sie sich große Mühe geben, geraten sie ständig in irgendeinen Schlamassel.

Klingt gut? Dann bewerbt Euch und verratet mir euren allerersten Gedanken beim Blick auf das Cover. Füllt die Plauderecke mit Fragen und sonstigen Gedanken zum Austausch. Ich wünsche mir ganz viel Leben in der Runde.
Das heißt auch, im Gewinnfall zeitnah zu lesen, aktiv zu sein und eine Rezension zu schreiben. Aber das ist ja eigentlich normal, oder?

Acht Taschenbücher verschenke ich zur guten Nacht, mit 11 Illustrationen zum Ausmalen für Kinder zwischen sechs und neun.

Ich freue mich auf Euch! Habt einen schönen Tag und schlaft gut in der Nacht ;)