Du kannst das!

von Yvonne Kaiser
Du kannst das!

Inhaltsangabe zu "Du kannst das!"

Dieses Unterrichtsmaterial zeigt den Schülerinnen und Schülern Perspektiven für ihr Leben und ihre (berufliche) Zukunft. Aus mir wird doch sowieso nichts. Ich geh hartzen. Mit dieser Einstellung sind die meisten Lehrer konfrontiert, die Jugendliche ohne Ausbildungsvertrag unterrichten. Motivation fällt oft schwer. Du kannst das! bietet Material, das die Schülerinnen und Schüler in dieser Situation anspricht. Didaktisch-methodische Hinweise zur Umsetzung im Unterricht sind jedem der drei Bausteine (Übergange in meinem Leben, Gönn dir dein Leben und Berufe für Helden) vorangestellt.

Sprache:
Verlag:Vandenhoeck & Ruprecht