Yvonne Kopf Mathematik für hochbegabte Kinder

Inhaltsangabe zu „Mathematik für hochbegabte Kinder“ von Yvonne Kopf

Anspruchsvolle und lehrstoffvertiefende Materialien aus der Praxis zur Förderung besonders begabter Kinder in der 4. Klasse! Dieser Band liefert Lehrkräften weiterführende, differenzierte und vertiefende Arbeitsblätter zu allen Mathematikthemen der 4. Klasse, die in Einzel-, Partner- oder auch Gruppenarbeit gelöst und bearbeitet werden können. Anspruchsvolle Aufgaben mit großen, humorvollen oder interessanten Zahlen, Rätsel, Sudokus, Kopfrechen- und ungewöhnliche Knobelaufgaben machen den Kindern Spaß, wecken ihr Interesse und motivieren sie zur selbstständigen Lösungsfindung. Konkrete Projektvorschläge und viele Projektideen können zusätzlich, zwischendurch oder am Ende eines Schuljahres durchgeführt werden. Die Materialien können unabhängig voneinander im Unterricht oder als Hausaufgaben eingesetzt, die Reihenfolge problemlos variiert und somit an den aktuellen Stoffplan angepasst werden. Die Lösungen stehen entweder direkt auf den Arbeitsblättern als Ansporn und zur Selbstkontrolle oder am Ende des Bandes.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein