Yvonne Kopf Projektbausteine: Von Gutenberg zur Leselust

Inhaltsangabe zu „Projektbausteine: Von Gutenberg zur Leselust“ von Yvonne Kopf

Ihre Schüler forschen über Johannes Gutenberg, übersetzen alte Texte ins heutige Deutsch und diskutieren über die Bedeutung von Büchern. Sie drucken auf selbstgeschöpftem Papier, organisieren einen Vorlesewettbewerb und gestalten eine eigene Ausstellung. Mit diesen Materialien gelingt Ihnen mühelos jedes Projekt. Die sofort einsetzbaren Arbeitsvorlagen für Ihre Schüler sind ideal zum strukturierten Arbeiten während aller Projektphasen. Neben den thematischen Arbeitsblättern enthält das Heft auch Vorlagen zur Projektarbeit im Allgemeinen: Einen Bewertungsbogen und eine Checkliste für die Lehrerhand sowie Vorbereitungs- und Präsentationstipps für die Schüler.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein