Yvonne Kroonenberg Man gewöhnt sich an alles, nur nicht an einen Mann

Inhaltsangabe zu „Man gewöhnt sich an alles, nur nicht an einen Mann“ von Yvonne Kroonenberg

• Rezension zu "Man gewöhnt sich an alles, nur nicht an einen Mann" von Yvonne Kroonenberg

Man gewöhnt sich an alles, nur nicht an einen Mann

melli.die.zahnfee

03. September 2009 um 17:06

"Wir küssen einen Frosch und er wird zum Prinzen. Wir ziehen mit ihm zusammen, und nach einiger Zeit verwandelt er sich wieder in einen Frosch." Für Yvonne Kroonenberg, holländische Star-Kolumnistin, Feministin und Playboy-Autorin, gibt es keinen Zweifel: Vor den Herren der Schöpfung ist Vorsicht geboten. Mal polemisch, mal augenzwinkernd, immer aber gnadenlos frech plaudert sie über Liebe, Lust und das ewige Leid mit den Männern - und nimmt dabei auch dasd Gefühlsleben ihrer weiblichen Zeitgenossen schonungslos aufs Korn. Mir hat dieses Buch nicht sonderlich gut gefallen, die Ansichten von Frau Kroonenberg sind mir doch meistens zu radikal und zu männerfeindlich. Einige Kapitel sind ganz witzig, aber im Großen und Ganzen ist dieses Buch zu übertrieben.