Yvonne Lehmann Die falsche Verlobte

Inhaltsangabe zu „Die falsche Verlobte“ von Yvonne Lehmann

Christa Walsh wird das Opfer einer Verwechslung. Eigentlich wollte sie in dem Dorf hoch oben in den Bergen nur nach Kunsthandwerk für den Laden ihrer Familie suchen. Doch alle halten sie für die Verlobte des Arztes, die nun endlich gekommen ist, um in der Dorfschule zu unterrichten. Und anstatt das richtigzustellen, erwartet der Arzt doch tatsächlich von ihr, dass sie mitspielt! Nur widerstrebend lässt Christa sich darauf ein. Sie verspricht ihm, die Kinder zu unterrichten, bis seine wirkliche Verlobte ankommt. Bald wachsen ihr die Kinder, die kauzigen Bergdorfbewohner und auch der Arzt näher ans Herz als erwartet. Doch was, wenn die richtige Verlobte auftaucht?

Das kalte Blut

Ein Meisterwerk! Keine Seite zu viel.

sar89

Der Gentleman

simoneg

Im siebten Sommer

Schöner, lebendiger Roman über eine Frau, die den Mut findet, ihr altes Leben zurückzulassen und einen Neuanfang zu wagen

schnaeppchenjaegerin

Mein Leben als Hoffnungsträger

Leseempfehlung ;)

Abacaxi

Das Ministerium des äußersten Glücks

Ein grandioses Buch. Bedrückend, zeitgleich aber auch lebensfroh.

Cattie

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lehrreich, emotional und unterhaltsam: Ein wundervoller Diskurs über zwei sehr unterschiedliche, aber ähnliche Männer

Thoronris