Yvonne Navarro Unheilvolle Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Unheilvolle Schöpfung“ von Yvonne Navarro

Seit Menschengedenken treiben sie ihr Unwesen im Verborgenen - Vampire, Dämonen, unheilvolle Mächte. Doch in jeder Generation gibt es eine Jägerin, deren Aufgabe es ist, diese Höllenbrut zu bekämpfen.§Aber warum musste dieser Job ausgerechnet Buffy zufallen, einer jungen, hübschen und - auf den ersten Blick - ganz normale Schülerin? Und so ist Buffy alles andere als glücklich über ihre "Bestimmung" - und das nicht erst, seit bei einer ihrer Jagden die High School ihrer Heimatstadt in Flammen aufging ...

Stöbern in Fantasy

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie

kingofmusic

Bird and Sword

Reading_Dany

• Rezension zu "Unheilvolle Schöpfung" von Yvonne Navarro

Unheilvolle Schöpfung

02. May 2010 um 16:15

Als Kevin Sanderson mit seinen Eltern von Chicago nach Sunndydale zieht, ist er total frustriert. Klar, das sonnige Klima in Kalifornien ist bestimmt besser für seinen kranken Vater, aber warum konnte nicht wenigstens er in Chigaco bei seinem Onkel bleiben. Was hat dieses verschlafene Nest Sunnydale schon zu bieten, außer ewigem Sonnenschein? Auch dem Unterricht an der Sunnydale High ist er Meilen voraus und seinem Lieblingsfach "Paläontologie" wird hier fast überhaupt keine Zeit gewidmet. Doch dann kündigt sich ein Gastdozent des örtlichen Naturkundemuseums an, der einen Vortrag über die Lebewesen der Kreidezeit halten wird. In Daniel Addison findet Kevin schon bald einen Mentor ganz nach seinem Geschmack. Als sich die nächtlichen Angriffe auf Haustiere durch ein drachenähnliches Ungeheuer häufen, muss Buffy sich allmählich fragen, welchem Hobby die beiden nachgehen. Welche Bestie treibt diesmal ihr Unwesen in Sunnydale? Bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge kommt endlich Licht ins Dunkle. Doch mit einem solchen Gegner wurde sie noch nie konfrontiert. Und ein Unglück kommt selten allein. ******************************************** Wieder eine sehr spannende Story über Buffy und ihre Freunde. Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen. Und zur Abwechslung sind es einmal nicht Vampire, über die sich die Jägerin ihren Kopf zerbrechen muss. Sehr gut.