Yvonne Niewerth Mein Buch der Liebe

Inhaltsangabe zu „Mein Buch der Liebe“ von Yvonne Niewerth

Was macht eine Beziehung eigentlich aus? Was will ich festhalten, und was möchte ich ändern? Dieses erfrischend andere Tagebuch hilft beim Erinnern und Bewahren der Liebe. Es gibt Denkanstöße bei Streitpunkten und stellt hin und wieder freche Fragen, die wir eher nicht laut aussprechen würden. Neben viel Raum für eigene Gedanken bietet es auch Platz für Fotos, Baupläne fürs Traumhaus, Best- und Worst-Listen und vieles mehr. Ein Kleinod und ein stilvolles Geschenk für Paare, das die Liebenden lange Zeit begleiten wird.
  • Rezension zu "Mein Buch der Liebe" von Yvonne Niewerth

Mein Buch der Liebe

WinfriedStanzick

06. July 2011 um 13:04

Dieses in rotem Leinen gebundene Buch müssen Sie als Leser selbst schreiben. Yvonne Niewerth hat hier ein Eintragebuch vorgelegt, gut aufgebaut und strukturiert, das einlädt, die eigene Liebesgeschichte in Wort und Bild festzuhalten. Es ist ein Buch, das man nur für sich selbst schreiben kann, man kann es aber auch danach seinem geliebten Partner zeigen oder schenken. Man kann es nicht einfach mal so durcharbeiten. Das Buch braucht Muße und Zeit, genau wie die Liebe, die es dokumentiert und beschreiben soll. Es braucht Phantasie und Kreativität, es braucht die Erlaubnis von Träumen und geheimen Wünschen – genauso so wie es eine lebendige Liebesbeziehung braucht, die darin wertgeschätzt werden soll. Es eignet sich für Menschen, deren Liebe schon alt und reif ist ebenso wie für frisch Verliebte und ist ein tolles Geschenk für Freunde, die gerade ihre große Liebe gefunden haben.

• Rezension zu "Mein Buch der Liebe" von Yvonne Niewerth

Mein Buch der Liebe

Sophia!

25. February 2011 um 23:39

Liebe - ist sie einmal gefunden, möchte man sie nie wieder missen. Sie berührt unser Herz, läd zum Träumen ein, bereichert uns, ist die Sonne im grauen Alltag, die Vorfreude, ein buntes Treiben, ein Gefühlsrausch, das Zuhause für unsere Seelen, Ort der Geborgenheit und letztlich manchmal auch Auslöser tief empfundenen Schmerzes. _ Doch jede Liebe ist anders, so einzigartig wie die Liebenden selbst. "Mein Buch der Liebe" macht es möglich, die eigene Liebesgeschichte festzuhalten. Dabei darf alles dokumentiert werden, die schönsten Erinnerungen, unvergleichbare gemeinsame Erlebnisse und kühnsten Wünsche. Nichts soll in Vergessenheit geraten! _ In dem dunkelroten Einband werden auf himmelblauen Seiten die Eindrücke und Erfahrungden der großen Liebe gesammelt. Dabei darf man der Kreativität freien Lauf lassen und individuell gestaltend tätig werden, je nach persönlichem Geschmack. Von humorvoll über romantisch, verspielt oder sachlich, die Vielfalt der Seiten entspricht Vielfältigkeit der Liebe selbst. Beginnend mit "Als ich dich das erste Mal sah..." leitet das Buch den Verfasser an, jede Kleinigkeit zu notieren, wie beispielsweise ein Best of zu einigen Oberbegriffen oder eine Auflistung gemeinsamer Glücksmomente. Ebenso dürfen Rituale beschrieben werden, Insiderwissen und Visionen einer perfekten Zukunft. Es ist Platz für witzige Erinnerungen, tiefe Gefühlsoffenbarungen und Fragen an den Partner, die man sich nicht so leicht zu stellen traut. Persönlich finde ich die Stellen am besten, die dazu anleiten, die schönsten Seiten des Partners zu benennen und zu loben. _ Fazit: Ein wunderbares Buch zum Selbstgestalten. Für die Person, die man von Herzen liebt, mit der man alles teilen möchte: die geheimsten Gedanken, tiefsten Sehnsüchte oder unausgesprochenen Ängste. Oder aber auch für sich selbst als persönlicher Schatz.