Yvonne Niewerth Mein Buch für das Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Buch für das Leben“ von Yvonne Niewerth

Dieses aufwendig gestaltete Eintragebuch ist weit mehr als ein gewöhnliches Tagebuch. Als ganz persönlicher Begleiter animiert es dazu, jeden Tag bewusst zu erleben. Durch zahlreiche Fragen und Schreibanregungen wird die individuelle Kreativität gefördert und die Wahrnehmung für das eigene Leben geschärft. Ein wunderbares Geschenk für jeden Anlass in zeitlos eleganter Aufmachung.
  • Rezension zu "Mein Buch für das Leben" von Yvonne Niewerth

Mein Buch für das Leben
    schnecke

schnecke

08. November 2010 um 00:50

Für alle, die ihr Leben verändern wollen! "Mein Buch für das Leben!" ist kein Lese-Buch. Es ist ein Arbeitsbuch. Keines, das man mal eben zwischendurch liest und voll schreibt.... Yvonne Niewerth hat ein umfassendes Lebenswerk konzipiert, das in die Tiefe geht. Wer "Mein Buch für das Leben" bearbeiten möchte, muss wissen, worauf er sich einlässt... "Es gibt Fragen, die so wesentlich sind, dass wir sie uns nicht zu stellen wagen", schreibt sie eingangs. Und damit behält sie Recht. "Was fehlt dir zum Glück?", "Warum bist du, wie du bist?" sind nur zwei der Fragen, mit denen man sich stunden- wenn nicht sogar tagelang beschäftigen kann. Oder ein ganzes Leben... Denn dieses Buch ist nie zuende.... "Der Autor dieses Buches bist du!" Aufgabenstellungen sind zu bewältigen wie: "Dein Traum vom Glück" , Ziele und Strategien in 10 Jahren, in einem Jahr, in einem Monat, in einer Woche, .... "Wen liebst du und warum?". "Was denkst du gerade?" "Dein Paradies - wie sieht es aus?" und die Frage "Was gibt dir Kraft?" - all das kann eine Therapie sein, ein Antidepressivum, zu dem man bereit sein muss! "Mein Buch für das Leben" kann man immer wieder zur Hand nehmen und es vervollständigen, ändern oder darin lesen: Denn es ist dein eigenes Buch und dein Leben, das gestaltet werden möchte! Viel Spaß beim Schreiben.....beim Nachdenken, beim Lachen und beim Weinen!!! Ich hab mehr geweint als gelacht - aber das gehört zum Leben dazu.... Danke für dieses Buch..... es sollte jeder mal geschrieben haben!