Cover des Buches Die Prophezeiung (ISBN: 9781446702666)
Cat_Lewiss avatar
Rezension zu Die Prophezeiung von Yvonne Pioch

Rezension zu "Altraterra. Band 1: Die Prophezeiung" von Yvonne Pioch

von Cat_Lewis vor 13 Jahren

Cat_Lewiss avatar
Cat_Lewisvor 13 Jahren
Die dreizehnjährige Anne führt mit ihrem Vater zusammen das bescheidenen Leben eines Bauernmädchens. Ihr Bruder Henri studiert in einer fernen Stadt. Als er zusammen mit seinem Mentor Miraj sein Elternhaus besucht, erkennt Anne in Miraj den Mann aus ihren Träumen. Schon bald gerät ihr Leben aus den Fugen, als sie von Männern in schwarzen Mänteln angegriffen werden und ihr Vater dabei den Tod findet. Sie muss herausfinden, dass die Welt niemals so war, wie es für sie den Anschein hatte, denn die Zauberei, von der sie immer geträumt hat, gibt es wirklich. Dabei spielt eine alte Prophezeiung eine große Rolle… “Altraterra” ist der Debutroman von Yvonne Pioch. Dabei geht es um die dreizehnjährige Anne, deren Leben sich schlagartig ändert. Sie wird in eine Welt gezerrt, wie sie vorher nicht kannte. Zauberei ist ein großer Bestandteil dieser Welt, genauso wie die geheimnisvolle Prophezeiung, nach der ein Auserwählter die bösen Schwarzmagier für immer besiegen wird. Nach dem Tod ihres Vaters sind ihr Bruder Henri und sein Mentor Miraj die einzigen Halterungen in dieser unbekannten Welt. Sie fühlt sich immer mehr zu Miraj hingezogen und versucht, das Mädchen hinter sich zu lassen und sich zur jungen Frau zu entwickeln. Miraj hält sich jedoch sehr bedeckt und bleibt stets sachlich,denn er ist stets darauf bedacht, Gefahren frühzeitig zu erkennen und sowohl Anne, als auch Henri zu beschützen. In diesem Buch geht es hauptsächlich um das Erwachsen werden, verantwortungsbewusstes Handeln, Eifersucht unter Geschwistern und die erste große Liebe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaften wurden nicht großartig beschrieben, allerdings ist das auch gar nicht notwendig. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.