Casting

von Yvonne Richter
Casting

Positiv (15):
Annejas avatar

spannend, aber zu sehr auf lustig getrimmt

Kritisch (4):
Obsidian_26s avatar

Leider nicht ganz mein Fall... zu kindlich und unrealistisch. Idee gut, Umsetzung leider nicht😕

Inhaltsangabe zu "Casting"

Ringel ist ein Siegertyp. Geschickt bewegt er sich in der schillernden Spielewelt, deren Gesetze längst in sämtlichen Bereichen des Lebens gelten. Eine Clique von selbstverliebten Juroren hält das Karussel der Castings und Contests in Gang. Sie sorgen mit drastischen Methoden dafür, dass niemand aus der Reihe tanzt. Als Ringel sich mit Jo anfreundet, beginnt er am Sinn der strengen Regeln zu zweifeln. Das Mädchen und er gehen auf gefährliche Touren. Was sie dabei hinter den Kulissen der Vergnügungsmaschinerie entdecken, stellt alles Gewohnte infrage. Mit einigen Gleichgesinnten finden sie Zuflucht in einer alten Manufaktur und proben den Widerstand. Aber Detektive sind ihnen bereits auf der Spur. Wird es den Ausreißern gelingen, sich gegen das übermächtige System zu behaupten und ihren eigenen Ideen zu folgen?

Verlag:fabulus Verlag
Erscheinungsdatum:25.08.2016