Yvonne Schenk Von der Weisheit der Bäume

Inhaltsangabe zu „Von der Weisheit der Bäume“ von Yvonne Schenk

Immer mehr wird uns heute bewusst, dass wir die Schätze der Erde und die Natur nicht grenzenlos ausbeuten können. Das sensible Gleichgewicht, das sie aufrechtzuerhalten sucht, umfasst auch die Welt der Menschen. Zusammenarbeit ist vielmehr angesagt – und Rücksichtnahme. Das fällt uns Menschen immer leichter, wenn wir eine Beziehung zu den anderen Lebewesen herstellen können. Was für ein Glück ist es da, dass sich die Natur einigen von uns verständlich machen kann! Ja, auch Bäumen reden. In diesem Falle mit der Schweizerin Yvonne Schenk. Auf deren dringenden Wunsch hat sie in diesem, ihrem ersten Buch aufgeschrieben, was uns die Bäume zu sagen haben. Und das betrifft nicht nur ihr eigenes Wohlergehen, sondern auch das unsrige. Es ist es wert, darüber nachzudenken. Am Ende legt man dieses schöne Buch voller Erstaunen über die Güte und Weisheit aus der Hand, die unsere grünbelaubten Mitbewohner dieses Planeten darin zum Ausdruck bringen. Dies ist der erste Band unserer neuen Reihe: In Kontakt mit der Natur, die wir aus gegebenem Anlass hiermit ins Leben rufen.

Thema verfehlt

— Ghostreader

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Thema verfehlt

Von der Weisheit der Bäume

19. September 2013 um 07:42

Von der Weisheit der Bäume Zugegeben, der Titel machte neugierig, und der Klappentext schien verheißungsvoll und ein Buch mit fast 140 Seiten sollte doch einiges zu bieten haben. Leider wurde ich jäh enttäuscht. Außer ein paar Gedichten, ein Dutzend Bilder von nicht allzu bester Qualität und verschiedenen Geschichten kann ich keine Weisheit von Bäumen feststellen. Thema verfehlt und Preis nicht wert.