Yvonne Schmidt , Oliver Schmidt 125 Jahre Kreuzfahrt

Inhaltsangabe zu „125 Jahre Kreuzfahrt“ von Yvonne Schmidt

Mit der "Lustreise zur See" der AUGUSTA VICTORIA begann im Winter 1891 in Hamburg ein neues Kapitel des Reisens: die Kreuzfahrt. Was lange Zeit nur wohlbetuchten Reisenden vorbehalten war, ist dank neuer Riesenschiffe und sinkender Preise längst gängige Urlaubsform und ein erfolgreicher Tourismus-Zweig geworden.
125 Jahre Kreuzfahrt blickt zurück auf die bewegende und bewegte Geschichte der faszinierenden Reiseform, bei der das Hotel immer mitschwimmt. Die Kreuzfahrtexperten Yvonne Schmidt und Oliver Schmidt erzählen in spannenden Kapiteln die Entwicklung der einst kleinen Branche zur boomenden Kreuzfahrtindustrie von heute. Aus dem Inhalt:
• Ballins Idee und die erste Kreuzfahrt
• Innovative Gästeunterhaltung: Bordzeitung und Galaempfang
• Erster Weltkrieg und Flottenverlust
• Die goldenen 20er und 30er Jahre
• Ausflüge in den Kinderschuhen: Blick in erste Ausflugsheftchen
• Zeitzeugenbericht: Kreuzfahrt mit der COLUMBUS 1935
• Zweiter Weltkrieg: Kreuzfahrtschiffe und Propaganda
• Die NORWAY: Mutter aller Mega-Liner
• Die Kreuzfahrt-Industrie: Schwimmende Centerparks auf dem Weg zu künstlichen Urlaubswelten
• Gegengewicht zur Masse: Besondere Formen der Kreuzfahrt

125 Jahre Kreuzfahrt nimmt die Leser mit auf große Fahrt und lässt Kreuzfahrtgeschichte lebendig werden. Ein Muss für alle, für die das Meer zum Urlaub gehört!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61