Yvonne Schwarzinger Natürlich koch ich! Tomaten

Inhaltsangabe zu „Natürlich koch ich! Tomaten“ von Yvonne Schwarzinger

DIE BESTEN TOMATENREZEPTE! Die Farben- und Aromenvielfalt heimischer Bio-Tomaten ist einzigartig. Yvonne Schwarzinger hat sich davon inspirieren lassen und eine Rezeptauswahl mit richtig guten Basisrezepten, abwechslungsreich VERFEINERTEN KLASSIKERN, aber auch vielen NEUEN KREATIONEN zusammengestellt. Praktische Vorratsideen, sommerlich leichte Vorspeisen, aromatische Suppen, herzhafte Hauptgerichte, ja sogar süßer Nachtisch und fruchtige Drinks sind mit Tomaten möglich! Diese Rezepte machen Spaß und lassen sich zu Hause ganz einfach umsetzen. - über 50 unwiderstehliche Tomatenrezepte - kochen mit regionaler Sortenvielfalt - neue Ideen für die Verarbeitung der eigenen Tomatenernte - leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen - viele praktische Tipps und Tricks - TomatengärtnerInnen im Porträt - prachtvoll fotografiert von Herbert Lehmann NATÜRLICH KOCH ICH! - Die Kochbuchreihe Lebensmittel, die vor unserer Haustüre wachsen, die saisonal geerntet und frisch verwendet werden, sind die richtige Wahl für alle, denen köstlicher Geschmack und eine gesunde, nachhaltige Lebensweise wichtig sind. Unsere Kochbuchreihe zeigt, wie mit einfachen Zutaten herrliche Gerichte gelingen. ALLE BÄNDE AUS DER REIHE: Tomaten - Vielfalt, die glücklich macht! Erdäpfel - Vielfalt, die glücklich macht! Kräuter - Vielfalt, die glücklich macht! (erscheint im Frühjahr 2015)

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Natürlich koch ich! Tomaten
    ForeverAngel

ForeverAngel

01. August 2014 um 15:29

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/07/naturlich-koch-ich-tomaten-yvonne.html Sommerzeit heißt für mich auch immer Tomatenzeit. Schon eine Weile war ich auf der Suche nach einem Kochbuch, das sich dem fruchtigen Gemüse widmet. Mit Natürlich koch ich! Tomaten habe ich es gefunden.  ~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches ~*~ ~*~ ~*~ Nach einer kurzen Einleitung von Yvonne Schwarzinger über ihre Liebe zu Tomaten gibt es ein reich bebildertes Verzeichnis über die Sortenvielfalt der Tomaten. Auf vier Doppelseiten werden die unterschiedlichsten Tomaten vorgestellt: zum Beispiel die Gelbe Johannisbeere, die Rote Murmel, derMexikanische Honig oder die Indigo Rose. Im Anschluss gibt es neun Tipps zum richtigen Umgang mit Tomaten in der Küche. Bevor die Rezepte anfangen stellen zwei besondere Tomatenliebhaber ihr Lebenswerk vor: Felder über und über mit Tomaten bepflanzt.  Die Rezeptseiten sind relativ schlicht gehalten, aber reich bebildert. Trotz ihrer Einfachheit wirken sie sehr ansprechend und auch die Fotos sind appetitlich gestaltet. Die einzelnen Rezeptkategorien wurden mit surreal anmutenden Tomatenquerschnitten bebildert. Teilweise sehen sie eher aus wie kleine Organismen, die man unter dem Mikroskop betrachtet. Eine originelle Idee, die sehr interessant aussieht.  Im Anschluss finden sich ein alphabetisches Rezeptregister sowie ein kleines Glossar.   ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~ Die Rezepte sind in folgende Kategorien unterteilt: Gute Basis & cleverer Vorrat (Grundrezepte, Marmeladen und Saucen) Sommerlich & leicht (Kalte Suppen, Salate und Vorspeisen) Aromatisch & herzhaft (Suppen, Vorspeisen und Hauptgerichte) Süß & süffig (Desserts und Drinks) Sehr schön finde ich, dass die Rezepte Schritt für Schritt erklärt werden und man so selbst bei längeren Zubereitungsanweisungen noch den Überblick behält. Meistens gibt es zu den Rezepten noch Tipps der Autorin. Etwa, welche Alternativzutaten man verwenden kann.  [...] ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~ Für alle, die Tomaten und ihre Vielfalt lieben, die gerne mit ihnen kochen und experimentieren, für die ist Natürlich koch ich! Tomaten genau das richtige Kochbuch. Eine schöne Hardcoverausgabe mit vielen farbigen Abbildungen und einer Vielfalt an tollen Rezepten.    5 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1 Punkt ~*~ Löwenzahn ~*~ 128  Seiten ~*~ ISBN: 978-3-7066-2544-9 ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 17,95€ ~*~  März 2012 ~*~ Juni 2014 ~*~