Yvonne Schymura Vicki Baum

Inhaltsangabe zu „Vicki Baum“ von Yvonne Schymura

1929 ist Vicki Baum das Sinnbild der »neuen Frau«: Selbstbewusst, modern, unabhängig. Doch das Leben der Schriftstellerin war nicht immer so schillernd: die Mutter krank, der Vater ein Tyrann, die Ehe ein Fiasko. Vicki kämpft sich durch. Sie verlässt Wien, findet die Liebe und sie schreibt – aus Vergnügen, aus Not, aus Ehrgeiz.
Mit jedem Buch wird sie erfolgreicher. Und als Hollywood ihren Roman »Menschen im Hotel« verfilmt, wird sie berühmt. Bei den Dreharbeiten verliebt sich Vicki in das ungezwungene Land. Sie schnappt sich ihren zweiten Mann und die Kinder, kehrt Europa den Rücken und fängt in L.A. ein neues Leben an. Gerade noch rechtzeitig, denn der Faschismus wirft seine Schatten voraus.
Das aufregende Leben der ersten Bestsellerautorin Deutschlands – jetzt erstmals als Romanbiografie.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze