Was Tiere übers Fleisch essen sagen

Was Tiere übers Fleisch essen sagen

Inhaltsangabe zu "Was Tiere übers Fleisch essen sagen"

Die Tierkommunikatorin Yvonne Sebestyen geht in diesem Buch der Frage nach ob es richtig ist, Fleisch zu essen. Ausgehend von diesem persönlichen Interesse befragt sie dazu Katzen, Hunde (also Tiere mit Jagdinstinkt) und Tiere, die als Beutetiere gelten (und Pflanzen essen) nach ihrer Sicht zu dieser Frage.
Die Tiere erzählen davon, wie sie ihre Beziehung zu ihrer Nahrung sehen, dass sie ihre Beutetiere auf einer höheren Ebene schätzen und achten und sich der gegenseitigen Abhängigkeit voneinander bewusst sind. Sie wünschen sich von uns mehr Wertschätzung und zeigen Wege auf, wie wir diese wieder entwickeln und fühlen können. Dabei wird die Liebe und Offenheit der Tiere in den Gesprächen deutlich spürbar. Sie ermutigen dazu, hinzuschauen und mit dem Herzen zu sehen.
Der Leser begegnet u.U. den eigenen Schuldgefühlen und wird durch die Gespräche mit den Tieren zu einer Änderung der Sichtweise inspiriert.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.05.2018