Yvonne Stöckemann-Paare , Stephanie Stickel Zwischen Lachsschnittchen und Fischgräten

Inhaltsangabe zu „Zwischen Lachsschnittchen und Fischgräten“ von Yvonne Stöckemann-Paare

Sir Marshall, ein zwar etwas übergewichtiger aber höchst attraktiver Kater, lebt wohlbehütet bei seinem Frauchen im noblen Moskauer Botschafterviertel. Sein bester Freund Stanislaus dagegen ist in einer Gegend zuhause, wo die Speisereste in den Mülltonnen zum täglichen Brot gehören. Beide kommen einem Dieb auf die Schliche, der Sir Marshall immer die feinen Lachsschnittchen klaut. Ehrensache für beide, dem das Handwerk zu legen!
Doch dass sie dabei einem ganzen Gaunerring von Vier- und Zweibeinern auf die Schliche kommen und von einer Turbulenz in die andere geraten und sich Sir Marshall sogar in die schöne Katzendame Helena verliebt - damit hätten beide wohl nicht gerechnet.
Ein Katzenkrimi mit Daumenkino auf den Buchseiten!

Ich hab mich köstlichst amüsiert über Sir Marshall und Stanislaus,

_Vanessa_

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

• Katzenkrimi für Kinder ab fünf Jahren.

Zwischen Lachsschnittchen und Fischgräten

GabiR

22. December 2017 um 16:38

Sir Marshall lebt wohlbehütet und gut genährt in Moskau, im Botschafterviertel. Sein bester Freund ist ein Straßenkater, der sich gerne durchfüttern lässt. Dabei bemerken sie, dass ein Dieb Futter klaut und das können die beiden unterschiedlichen Tiere natürlich nicht auf sich sitzen lassen.Dass sie bei der Ermittlung noch ganz andere Gaunereien entdecken (und aufdecken???), von einem Abenteuer ins nächste stolpern und sogar die große Liebe finden, beschreibt die Autorin in diesem Katzenkrimi für Kinder ab fünf Jahren. Ich hab mich köstlichst amüsiert über Sir Marshall und Stanislaus, ihre Freunde und Feinde, die von Stephanie wieder wundervoll illustriert und von Yvonne allerliebst beschrieben wurden. Ich bin schon weit über fünf Jahre, aber die Bücher der beiden Mädels begeistern mich immer wieder und ich kann sie nur weiterempfehlen zum Vorlesen und für Leseanfänger.Fünf Chaospunkte