YvonneStruck

Alle Bewerbungen

Jungs sind Idioten. Mädchen auch.

Lara findet Finn echt süß. Und Finn steht total auf Lara. Liebe auf den ersten Blick eben. Aber auch das Happy End? Von wegen!
Denn da gibt es ja auch noch Laras kichernde Freundinnen mit ihren Liebestipps, die blöden Sprüche von Finns Freunden, zwei neugierige Mütter und einen eifersüchtigen Vater. Und wer hätte gedacht, dass Gurken, Aftershave und ein Bikini so peinlich sein können?
Hilfe!!!

Das Buch ist abwechselnd aus Mädchen- und Jungenperspektive erzählt und witzig illustriert.

Eine Leseprobe oder den Blick ins Buch gibt es bei den bekannten Online-Shops.

Ich lade Euch ganz herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde ein!

Der Verlag stellt hierfür 15 Freiexemplare zur Verfügung.

Du bist zwischen 12 und 15 Jahre alt oder kannst Dich noch gut an diese Zeit erinnern? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung!

Um in den Lostopf zu hüpfen, musst Du nur kurz folgende
Frage beantworten:
Werden Jungs und Mädchen beim Thema Liebe wirklich zu Idioten?

Bewerbungsfrist ist der 14. Januar 2019.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Und falls Du nicht gewinnen solltest?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du trotzdem mitmachst!
Wahrscheinlich müsstest Du dann etwas später starten, denn das Buch erscheint ja erst am 31. Januar.

Autor: Yvonne Struck
Buch: Jungs sind Idioten. Mädchen auch.

_thispriness_

Hallo Liebe Yvonne,

ich bin im Dezember 18 geworden und du glaubst nicht wie gut ich mich an diese anfangs Phasen oder Pubertät noch erinnern kann.
Also ja Mädchen und Jugens werden idiotisch.
Man gibt sich Tipps obwohl man doch selbst keine Ahnung von dem Zeug hat, man hilft beim Verkuppeln und man redet und schwärmt wie süß derjenige doch sei (Also bei uns Mädels war es so).
Man denkt da nicht wirklich das ist eine Achterbahn der Gefühle und als Freundinnen tut man so als würde man alles wissen... 🤦🏼‍♀️
Aber im Endeffekt hat man keinen plan und ist selbst voll nervös.
Also ja Jungs und Mädchen sind in dem Alter und was den Punkt angeht Idioten und ich glaube nicht das sich das wirklich jemals ändert.
Ich würde mich mega mega freuen dein Buch lesen zu dürfen, da es bei mir jetzt ja nicht sooo ewig her ist und ich finde das Thema kann ziemlich lustig sein, vor allem wenn man sich selbst darin wiederfindet.

Liebe Grüße Dana

Ps: Ich hoffe so das ich es lesen darf.

Alle Bewerbungen

Ja, manchmal schon. Die drehen da total am Rad.
Ich bin zwar nicht in der Altersstufe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern.
Ich weiß noch, wie wir uns zum knutschen im Fahrradkeller der Schule getroffen haben. Da haben wir uns dann auch völlig albern benommen, denn wir haben ausgelost, wer mit wem knutschen darf oder muss

YvonneStruck

vor 2 Tagen

Fazit + Deine Rezension
@lesehexemimi

Vielen Dank für die Rezension! Ich sehe Dich richtig vor mir, wie Du in der S-Bahn sitzt und kicherst... Toll, dass Du so viel Spaß mit dem Buch hattest!

vor 18 Stunden

Leseabschnitt 1: Seite 7 bis 42

Dieser Schreibstil ist zwar ungewöhnlich, aber er lässt sich ziemlich zügig lesen und man ist sofort mittendrin.

Es ist doch immer schön, wenn sich die Kids das erst Mal verlieben. Lara und auch Finn überlegen wie sie den anderen beeindrucken können.

Es ist so amüsant geschrieben und bei einigen stellen musste ich an meinen Sohn denken, als er in dem Alter war.

vor 16 Stunden

Leseabschnitt 2: Seite 43 bis 90

Toll, um was sich die Jugend hier den Kopf zerbricht.
Man sieht hier schon, das in diesem Alter doch das ein oder auch noch als peinlich empfunden wird. Besonders die Eltern, wenn sie Informationen wollen. Oberpeinlich!!

vor 5 Stunden

Leseabschnitt 3: Seite 91 bis 135

Laras Eltern und auch Finns Mutter wissen jetzt Bescheid. Finns Mutter ist echt der Knaller, aber als Junge findet man das natürlich nicht so prickelnd, wenn die Mutter so offen über die Sexualität mit ihm sprechen will. Als sie ihn die Kondome anbietet, musste ich an mich und meine Sohn denken. Das hatte ich auch so gemacht *grins*.

Das war ja nun auch wieder amüsant. Finns Mathelehrer und seine Mutter, prima!

vor 3 Stunden

Leseabschnitt 4: Seite 136 bis 179

Laras Papa ist eifersüchtig, wie süß. Ja, das kennt man ja von den Papas. Das die nicht mit der Flinte hinter der Tür stehen ist ein Wunder. Ich kenne da so manch einen Papa, der bei der Geburt des Mädchens schon anfängt Hausarrest zu verteilen bis die Kleine 30 Jahre alt ist. Immer wieder sehr amüsant.

Der erste Liebeskummer, da hat es Finn aber heftig erwischt und das nur weil er so stur ist. Na gut, jeder ist auf den anderen sauer und erwartet den ersten Schritt, da waren wir nicht anders und die Freundinnen stacheln dann noch ein wenig und schon ist es passiert. Alles wie im wahren Leben

vor 2 Stunden

Leseabschnitt 5: Seite 180 bis 191

Das hatte ich mir fast gedacht, das Daniel schwul ist. In dem Alter outen sich da sehr wenige, wegen solchen Deppen wie Niklas. Der ist hier voll der Proll und macht hier einen auf Macho.

vor 2 Stunden

Fazit + Deine Rezension

Vielen lieben Dank das ich trotz diverser Schwierigkeiten dann doch noch mitlesen durfte. Es hat sich echt gelohnt und ich habe mich wirklich prima amüsiert.
Ich habe auch viel an meine Zeit und an die meines Sohnes gedacht. Da musste ich doch das ein oder andere Mal lachen, weil sich viel bei uns auch so abgespielt hat.

Hier nun meine Rezi: