Yvonne Trebinger , Friedrich Heither Betriebsverfassungsgesetz

• Rezension zu "Betriebsverfassungsgesetz" von Yvonne Trebinger

Betriebsverfassungsgesetz

kfir

16. October 2007 um 14:38

DAS Standardwerk zum BetrVG Zugegeben, am Anfang macht dieses Monster einem Betriebsrat schon ein wenig Bange. Doch wenn man sich einmal in die übersichtliche Gliederung, das Verzeichnis, Index und Stichwortregister eingearbeitet hat, ist ein schnelles und effektives Arbeiten möglich. Die Kommentare mit der aktuellen Rechtsprechung und Lehre sind mehr als ausführlich und sind immer auf dem neuesten Stand, entsprechend der Aktualität der vorliegenden Auflage natürlich. Unter der Flut der Information leidet zwar ein wenig die Übersichtlichkeit, was bei der Anzahl der Seiten verständlich ist, doch mit Hilfe der logischen Gliederungen und ein wenig Querlesen ist auch das kein Problem. Sehr schön sind auch die Anhänge mit der Wahlordnung und anderen dem BetrVG verwandten Gesetzen. Dank den leider nur gotteslob-dünnen Seiten musste ich mich von meinen geliebten Randnotizen und farbigen Markierungen lösen und klebe nun Post-Its, was dann allerdings den Mitbenutzern des Buches zu Gute kommt. Trotz der Stärke des Buches und des Gewichtes bin ich froh, dass dieses Werk alle wichtigen Informationen für eine sinnvolle Betriebsratsarbeit vereint.