Yvonne Vera Eine Frau ohne Namen

Inhaltsangabe zu „Eine Frau ohne Namen“ von Yvonne Vera

Es herrscht Krieg. Die junge Frau Mazvita verläßt ihr Dorf Mubaira und sucht in der Hauptstadt einen Neuanfang. Eine gescheiterte Beziehung mit Nyenyedzi liegt hinter ihr, in der Stadt zieht sie gleich bei Joel ein. Auch diese Beziehung zerbricht, als sie Nyenyedzis Kind zur Welt bringt. In 32 kurzen Kapiteln gibt Yvonne Vera teils assoziativ, teils beschreibend die Beobachtungen und Gefühle Mazvitas und ihre meist flüchtigen Begegnungen mit anderen Menschen wieder.

Stöbern in Historische Romane

Sommer in Edenbrooke