Yvonne Wagner 50 x Sprachförderung zum Beobachten und Dokumentieren im Kindergarten (Bildungsdokumentation konkret)

Inhaltsangabe zu „50 x Sprachförderung zum Beobachten und Dokumentieren im Kindergarten (Bildungsdokumentation konkret)“ von Yvonne Wagner

Hilfreiches Buch für die Praxis

— milchkaffee
  • Empfehlenswertes Buch

25. January 2017 um 22:15

Dies ist der 2. Band von Bildungsdokumentation konkret und Thema Sprachförderung der Autorin Yvonne Wagner. Auch dieses Buch beinhaltet wie alle Bücher der Autorin einfache, teils altbewährte Ideen aber auch viele neue Ideen zur Sprachförderung. Es wird nur sehr wenig oder kaum Material benötigt. Es gibt viele selbstgeschriebene Fingerspiele, Rätsel und Geschichten der Autorin. Besonders gelungen ist, dass gleich beschrieben wird, was bei dieser Beschäftigung beobachtet werden kann, somit kann sehr viel Zeit gespart werden. Besonders hilfreich finde ich die Kopiervorlagen und die Informationen über Portfolios.Besonders für Berufsanfänger finde ich das Buch sehr empfehlenswert! Aber auch für erfahrene Erzieherinnen gibt es viel neues.Hier zeigt sich, dass die Autorin selbst Erzieherin ist und große Erfahrung in der Praxis hat.