Terpentine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Tagesmütter- und väter und alle anderen, die in Kindergärten, Krippen und Horten mit Lerngeschichten arbeiten möchten,
ich stelle euch hier mein neues Buch "Bildungs-. und Lerngeschichten schreiben leicht gemacht" aus der Reihe "Textwerkstatt für Erzieherinnen" vor!
Der Verlag an der Ruhr stellt mir fünf Exemplare für eine Leserunde zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn wir hier in einen Austausch über die Arbeit mit Lerngeschichten kommen. (Natürlich dürfen auch alle anderen mitlesen, die das Buch schon haben oder es sich kaufen möchten.)
Das Buch stellt nicht einfach nur die Theorie über Lerngeschichten vor, sondern will vermitteln, wie man Freude am Schreiben bekommen kann. Dafür gibt es einige Sprachspiele und viele praktische Anregungen und Tipps.
Wer ein Buch gewinnen will, schreibt in seiner Bewerbung bitte kurz , in welcher Art pädagogischer Einrichtung er tätig ist. Bewerbungsschluss ist am Mittwoch, 13.11.2013.

Ich freue mich auf eine interessante Leserunde mit euch!

Liebe Grüße,
Yvonne

Autor: Yvonne Wagner
Buch: Bildungs- und Lerngeschichten schreiben leicht gemacht

serpina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ich arbeite in einem Hort und würde daher gerne mein Glück versuchen.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Guten Morgen, ich interessiere mich schon einige Zeit für Lerngeschichten und würde mich über einen Ideenaustausch freuen. Ich arbeite im Krippenbereich einer Kita.

Ausgewählter Beitrag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo an alle ich leite eine Vorschulgruppe und bin seit letztem Jahr ausgelernt. Ich muss noch viel praxiserfahrungen sammeln und freue mich daher immer über einen Austausch mit anderen. Auch Bildungs- und Lerngeschichten interessieren mich um meine Arbeit zu optimieren. Hierzu würde ich mich auch sehr über ein Buch freuen :) LG

buchfeemelanie

Hallo!
Ich habe bis Juli ein FSJ in einer Kita gemacht und bin nun Auszubildende zur Erzieherin an einer katholischen Schule in Mainz.
Ich bin jetzt zwar noch am "Lernen", aber so wissbegierig, dass ich alles aufsauge. Das es mir gut gefällt brauche ich wohl nicht zu sagen ;)
Ich mag mich gerne bewerben.

Anma

Hallo!
Ich bin 44 Jahre und habe die Ausbildung zur Erzieherin im Juni 2013 beendet.
Seit August arbeite ich in einem kleinen Kindergarten mit max. 35 Kindern und bin seit Oktober dort als Kindergartenleitung tätig.

Bereits in der Ausbildung habe ich gelernt Lerngeschichten für Kinder zu schreiben und würde diese auch gerne in meine praktische Arbeit übernehmen. Um diesen Wunsch professionell zu erfüllen, würde ich mich über ein Exemplar des Buches "Bildungs- und Lerngeschichten schreiben leicht gemacht" sehr freuen.

Vielleicht habe ich ja mit meiner Bewerbung Erfolg. Es würde mich sehr freuen.

Phenya

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit 2 Jahren in eine kleinen Kita. Wir haben 72 Kinder im Alter von 2-6. Das Thema Lerngeschichten hatten wir schon in der Ausbildung, leider viel zu kurz, so dass das Buch eine echte Hilfe wäre. Ich würde freuen wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.

Imoagnet

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich arbeite als Erzieherin in einem Kinderhaus in Sachsen. Wir haben 210 Kinder. Davon 50 Hortkinder, 4 Krippengruppen und der Rest sind Mischgruppen mit Kindern von 2-6 Jahren. Ich selbst haben so eine Krippengruppe mir 6 Zweijährigen. Ich schreibe auch manchmal Lerngeschichten fürs Portfolio. Aber eher intuitiv. Ich würde gerne dieses Buch lesen und zu hilfe nehmen.

milchkaffee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich arbeite als Leiterin in inem mehrgruppigen Kindergarten. Dieses Buch steht ganz oben auf unserer Wunschliste für die Kita. Leider ist unser Buchetat schon wieder restlos überzogen. Unter anderem auch durch ihr Backbuch und die Morgenkreisreihe...
Wir interessieren uns als Team sehr für Lerngeschichten da uns die in Bayern vorgeschriebenen Beobachtungsbögen nicht immer sinnvoll erscheinen. Würden uns über ein Exemplar sehr freuen.

Freue mich auf die Leserunde!

Terpentine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hach, so eine schöne Runde haben wir hier zusammen. Danke für euer Interesse! Schade, dass ich nur fünf Bücher verlosen kann!