Alle Bewerbungen

Liebe Erzieher und Erzieherinnen, Tagesmütter und -väter, Kinderpfleger/innen und alle anderen, die mit Kindern arbeiten oder einfach Lust haben, etwas selbst zu machen!

Mein neues DIY-Buch ist ein Herzensbuch, denn ich durfte Ideen entwickeln, die leicht selbst zu basteln sind und doch einen Nutzen haben. So findet ihr im Buch z.B., wie auf dem Cover zu sehen ist, eine Fliegenklatsche, einen Kalender un deine Vase. Ich habe soweit wie möglich Material verwendet, das man sowieso herumliegen hat, das man möglicherweise wegwerfen würde und das (fast) nichts kostet.
Viele Ideen können mit Kindern gemeinsam oder in vereinfachter Form von Kindern allein nachgebastelt werden.

Übrigens: Der Begriff Basteln ist für mich ein schönes Wort, das genau beschreibt, was man bei den Anleitungen tut: Aus Papier und anderen einfach zu formenden Materialien etwas gestalten, bzw. herstellen.

Zum Gewinnspiel

So und nun zum Wesentlichen für euch: Es gibt 5 Bücher zu gewinnen!
Beantwortet mir, am liebsten mit Foto, eine Frage dazu:
Was habt ihr zuletzt selbst gebastelt?

Die Gewinner erhalten das Buch per Post (Büchersendung). Die persönlichen Daten (Adressen) werden nur zum Zweck der Buchversendung verwendet und anschließend sofort gelöscht.
Die Gewinner schreiben und veröffentlichen zeitnah eine Rezension hier auf Lovelybooks und gerne auch bei Amazon etc. Auch ein Kommentar dazu, wie euch das Buch gefällt, auf der Webseite www.y-wagner.de wäre schön!

Wenn ihr wissen wollt, welche Bücher ich sonst so schreibe, könnt ihr euch auf meiner Webseite umsehen: www.y-wagner.de

Jetzt bin ich gespannt auf eure Bewerbungen und freue mich jetzt schon auf eure Rezensionen!
Viele Grüße

Autor: Yvonne Wagner
Buch: Das können wir selbst! – Praktische Do-it-yourself-Ideen für ErzieherInnen

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Zuletzt gebastelt habe ich Vögelchen aus Papierdraht und eine Socke gestrickt. Ich liebe basteln, stricken und werkeln im Garten. Das macht Freude und tut der Seele gut....

1 Foto

Lia48

Alle Bewerbungen

Zuletzt gebastelt habe ich aus gegebenem Anlass eine Glückwunschkarte. Mit Aquarellfarben habe ich einen singenden Vogel gemalt, sowie mit anderem Papier noch ein paar Äste/ Blätter und eine "Happy Bithday"-Aufschrift hinzugefügt. Foto gibt es leider keines mehr davon.

Gerne versuche ich mein Glück.
Als Erzieherin kann man nie genug Anregungen haben! :)

Plauderecke
@familybooks

Hallo, hast du inzwischen einen Blick ins Buch geworfen? Ich bin gespannt auf deine Rezension! LG Yvonne

Rezensionen

Lieber Gewinnerinnen, inzwischen habt ihr eure Bücher alle seit etwa drei Wochen.
Es ist mir unangenehm, dass ich hier einige einzeln anschreiben muss, um eine Rückmeldung zu bekommen. Doch leider haben sich noch nicht alle hier gemeldet und es gibt auch erst eine Rezension (die ist aber dafür suuuupertoll!)
Ihr habt euch mit der Teilnahme zu einer zeitnahen Rezension verpflichtet und es wäre schön, wenn ihr diese dann auch abgebt. Denn ihr wurdet hier ausgewählt und viele andere haben das Buch nicht bekommen.
Ich hoffe, ihr versteht meine "Ansage" nicht falsch und versteht, dass ich ab und zu nachhaken muss.
Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, vielleicht mit ein paar Bastelerlebnissen und freue mich auf eure Rezensionen.
Herzliche Grüße

Plauderecke

Hmmm, noch eine Woche um und keine Reaktionen von euch. Das macht mich echt traurig. :-(

Tanja_Radi

Rezensionen

Sorry für die Verspätung, jetzt ist meine Rezension fertig. Ich merkte dann beim Ausprobieren doch, dass es noch ein bisschen dicker sein könnte. Jetzt habe ich es zwar gewonnen, aber im realen Preis-Leistungsverhältnis, finde ich das nicht so gut. Die Konkurrenz ist halt auch hart.

@Tanja_Radi

Hallo Tanja, herzlichen Dank für deine Rezension!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man leider nicht mit anderen Bastelbüchern vergleichen, da mein Buch in einem Schulbuchverlag als Fachbuch für Erzieherinnen erscheint. Würde es bei einem Kreativ-Verlag wie frech oder so erscheinen, könnte es viel günstiger sein, die haben ganz andere Bedingungen. Ich habe darauf keinen Einfluss und erhalte leider auch nicht mehr Honorar ;-/
Schade, dass du das bei einem geschenkten Buch für deine Bewertung aufgreifst, aber wenigstens bist du ehrlich.
Die Topflappen habe ich übrigens extra reingenommen, weil sie zum einen viele Erwachsene nicht mehr häkeln können und andererseits auch für geschickte Kinder geeignet sind.
Offenbar hat dir dann doch auch einiges gefallen und ich freue mich über die drei Sterne.
Herzliche Grüße und weiterhin frohes Basteln!

Tanja_Radi

@Terpentine

Ah ok, danke für die Infos. Ich empfinde auch drei Sterne nicht als schlecht. Klar, vieles hat mir gefallen, hätte ja für mich noch weiter gehen können. Ich würde auch nochmal ein Buch von dir auspobieren.

Rezensionen

@jackdeck: Vielen herzlichen Dank für deine Rezension, die ich gerade auf Amazon entdeckt habe. Ich freue mich sehr, dass du mir so positives Feedback gegeben hast und wünsche dir viel Freude als Erzieherin! LG Yvonne