Liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte euch mein Buch "Die eigene Kita-Homepage gestalten" vorstellen. Unter dem Motto "Informationen auf einen Klick!" lernt ihr mithilfe des Buches, wie ihr eure Webpräsenz für die Kita, den Hort, die Krippe oder als Tagesmutter ganz einfach erstellen könnt. Dabei verteilt sich der Inhalt auf die Technik (=Einrichten und Erstellen der Seiten) und das Schreiben und Gestalten der Seiten.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen zum Buch und hoffe, dass sich hier viele Interessierte finden, die vielleicht sogar parallel zur Leserunde an ihrer Webseite arbeiten möchten. Wir können uns entsprechend mit der Leserunde auch Zeit lassen, wenn Bedarf dafür ist.

Wer eines der Bücher gewinnen will, schreibt hier bitte, ob er schon einmal an einer Internetseite gearbeitet hat.

Und zur Info: Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahmen Teilnahme an der Diskussion, sowie zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet!

Liebe Grüße, Yvonne

Autor: Yvonne Wagner
Buch: Die eigene Kita-Homepage gestalten

Sporttante

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch interessiert mich sehr und ich würde gerne mitlesen.
Ich habe schon einmal eine eigene Webseite gestaltet und hoffe auf Tipps zur Verbesserung.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hatte mir mal einen Blog zugelegt gehabt, dann aber wegen Krankheit wieder aufgegeben, wäre aber gerne wieder bereit dazu.

milchkaffee

Kapitel 3

Dieses Kapitel widmtet sich vielen wichtigen Fragen, wie finde ich den richtigen Provider, welches Design ist das richtige für unsere Kita, die Wichtigkeit vom Spamschutz. Dies finde ich besonders für Anfänger wie mich sehr sehr hilfreich. auch Word Press ist gut erklärt. Die Idee die Mitarbeiter mit Hilfe des Buches selber zu schulen um Kosten zu sparen, finde ich jedoch nicht gut. Ich würde mich auch mit Beendigung des Buches noch als Anfänger bezeichnen und wäre nicht in der Lage eine Schulung zu geben. Für eine Schulung sollte schon mehr Wissen vorhanden sein. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe könnte ich mir aber vorstellen.

@esposa1969

"Schließt die Marktlücke perfekt" - Dankeschön für die tolle Rezension und deine Beiträge hier! Ich freue mich sehr, dass das Buch so gut angkommt und "funktioniert".

Sabin

Fazit - eure Rezensionen

so, meine rezi hab ich nun auch fertig;
bei Amazon und Thalia werd ich sie auch noch posten.
danke für dieses sehr informative buch; bin mit Homepage erstellen zwar schon vertraut, doch das ein oder andere besonders die tipps für Profis war auch für mich neu.

milchkaffee

Fazit - eure Rezensionen

So, meine Rezi ist auch fertig. Hat Spaß gemacht! http://www.lovelybooks.de/autor/Yvonne-Wagner/Die-eigene-Kita-Homepage-gestalten-1089254166-w/rezension/1097475707/. Hab sie auch bei Amazon eingestellt.

Fazit - eure Rezensionen

Hallo, liebe Leserinnen! Ich habe euch nicht vergessen :-) Nachdem nun (fast) alle fertig sind mit dem Buch, möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken! Euer Feedback hilft mir sehr weiter und ich hoffe, dass ich bald die Zeit finde, die Homepage zum Buch aufzufüllen. Alles Gute für euch und vielleicht lesen wir uns hier bald wieder! Liebe Grüße, Yvonne

Lesemarle

So, nun auch mein Beitrag:

Liebe Terpentine, herzlichen Dank für deine Geduld!

Lesemarle schreibt:
So, nun auch mein Beitrag: http://www.lovelybooks.de/autor/Yvonne-Wagner/Die-eigene-Kita-Homepage-gestalten-1089254166-w/rezension/1101840566/ Liebe Terpentine, herzlichen Dank für deine Geduld!

Vielen Dank für deine Rezension! Besser spät als nie ;-) Da habe ich gerne Geduld, wenn so positive Rezensionen folgen!
Liebe Grüße
Yvonne