Terpentine

Alle Bewerbungen

Liebe Mütter, Väter, Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Tagesmütter, Tanten, Omas und wer noch mit Kindern zu tun hat,

Anfang März erscheint mein neues Buch " Impulse für die Mittagsruhe" im Ökotopia-Verlag.

--- Achtung: Der Erscheinungstermin ist vermutlich erst am 13.03.. daher habe ich die Bewerbungsfrist um eine Woche verlängert ---

In diesem Buch gebe ich viele Impulse für eine entspannte gemeinsame Schlafenszeit in einer (Klein-) Gruppe in der Krippe oder Tagespflege. Sicher sind auch viele Anregungen dabei, die Eltern und ihren Kindern Freude machen.

Wer hat Lust, das Buch zu lesen und sich hier darüber mit mir auszutauschen?

Als kleine Hürde für ein Leseexemplar müsst ihr diese Frage beantworten: " Müssen Kinder unter drei Jahren Mittagsschlaf halten?"

Außerdem verpflichtet ihr euch mit der Teilnahme dazu, zeitnah eine Rezension hier und wenn möglich auch bei Amazon, dem eigenen Blog, instagram o.Ä. zu veröffentlichen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf viele interessierte Teilnehmer!
Herzliche Grüße
Yvonne

Autor: Yvonne Wagner
Buch: Impulse für die Mittagsruhe: Anregungen und Ideen für die Einschlaf- und Aufwachphase

Peachtree_1

Alle Bewerbungen

Da versuch ich doch glatt mein Glück. Ich finds schon wichtig für ein Kind unter 3 noch einen Mittagsschlaf zu halten. So ein kleines Kind erlebt so viel und braucht den Mittagsschlaf für die Entwicklung und um das Erlebte zu verarbeiten . Mein kleiner ist gerade 9 Monate alt und wir sind gerade dabei den Mittagsschlaf zu einer festen Zeit einzuführen. Klappt relativ gut solange ich mich mit hinlege. Mit einem Jahr kommt er in die Kita. Bin deswegen sehr auf das Buch gespannt da es uns die Anfangszeit in der Kita erleichtern würde.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Natürlich müssen Kinder unter 3 Jahren keinen Mittagsschlaf halten. Es gibt auch Kleinkinder, die einfach nicht schlafen können/wollen. Ich selbst bin Mama von zwei Zwergen und weiß, dass das mit dem Mittagsschlaf nicht immer so klappt. Mal schlafen beide wie Dornröschen, mal findet der Eine mal der Andere nicht zu Ruhe und Mal tanzen mir beide den ganzen Tag auf der Nase herum. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und mir Anregungen holen meine beiden Wirbelwinde zur Ruhe zu bringen. Denn eins ist gewiss, wenn sie tagsüber nicht schlafen, klappt es auch mit dem Nachtschlaf nicht so gut.

Veggie

@Terpentine

@Terpentine wow, zwei neue Projekte :) Du bist wirklich fleißig. Bin gespannt auf die neuen Werke. Lg

Kellerbandewordpresscom

@Terpentine

Bitte entschuldige....Familie geht bei mir vor. Daher diese Verzögerung. Danke für dein Verständnis.

Hier kommt die Rezi.

Bin auch schon auf deine weiteren Bücher gespannt.

Mein Exemplar gebe ich unserer Kita weiter...lg

Minangel

@Terpentine

oh was schreibst du feines neues? Muss ich im Auge behalten!

Mrs. Dalloway

Minangel schreibt:
oh was schreibst du feines neues? Muss ich im Auge behalten!

Das würde mich auch interessieren (:

Terpentine

LG Yvonne

Mrs. Dalloway

Terpentine schreibt:
Leider darf ich über die anstehenden Projekte vorab nichts sagen. Erst wenn der Verlag selbst seine erste Werbung schaltet, darf auch ich etwas darüber erzählen. Schade, denn es wäre sicher interessant für euch, den Prozess zu erleben, wie ein Buch entsteht. Aber soviel verrate ich: es geht wieder um das Beobachten und Dokumentieren und es wird ein Buch in einem für mich neuen Verlag geben, das viele praktische Ideen beinhaltet. Ich werde auf meiner Webseite, bei Instagram ("Aufpepperin") und in meinen Blogs davon berichten. LG Yvonne

Ja schade, aber dann lassen wir uns halt überraschen.😊

Minangel

@Terpentine

ohhh ich versuche dem zu folgen! Vielleicht gibts ja wieder ne Leserunde? Wir bleiben neugierig!